• weiß nicht ob ich mir die richtige kategorie ausgesucht hab, hab keine bessere gefunden.

    also, ich wollte gerade meinen pc neu instalieren.. von vista auf xp zurück.. nun startet mein pc aber nicht von der cd wenn ich in anmache.. was aber ja für die instalation notwendig ist..

    also bin ich ins bios rein um den first boot device umzustellen auf cd laufwerk..
    zu meinem bedauern hab ich keine möglichkeit dafür gefunden????? ist es möglich das es in einem bios keine möglichkeit gibt das umzustellen?? bin wirklich das komplette bios einmal durch.. aber ich finde es nicht.. bin grad echt am verzweifeln..

    bitte helft mir..

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • hab schon alle unterkategorien abgesucht.. hab wirklich ÜBERALL nachgeschaut.. :(

    och menno.. ich hasse meinen pc.. das wort boot taucht da nirgendswo auf.. :(

  • Alle neueren Boards der letzten 2-3 Jahre haben eine extra F-Taste um eine temporäre Änderung der Bootreihenfolge festzulegen. Die sollte beim Booten ebenfalls mit angegeben sein. Da braucht nix im BIOS umgestellt werden.

    a asneira do homem é intocável

  • Zitat von stern3007;735561

    Schreib doch mal um welches Bios es geht und evtl. um welchen PC, Marke, Typ.

    also beim bios steht folgendes:
    Award Bios Setup Utility

    Und zu meinem PC:
    is ein DELL pc

  • Zitat von Lumen;735593

    Alle neueren Boards der letzten 2-3 Jahre haben eine extra F-Taste um eine temporäre Änderung der Bootreihenfolge festzulegen. Die sollte beim Booten ebenfalls mit angegeben sein. Da braucht nix im BIOS umgestellt werden.

    das finde ich dann mit im bios oder wo??

  • Wenn du den PC anmachst, erscheint kurzzeitig unten links der Hinweis, mit welcher Taste man ins Bios kommt bzw. welche gedrückt werden muss, um die Bootsequenz auszuwählen.

  • Zitat von Eisbär;735635

    Wenn du den PC anmachst, erscheint kurzzeitig unten links der Hinweis, mit welcher Taste man ins Bios kommt bzw. welche gedrückt werden muss, um die Bootsequenz auszuwählen.

    ja mit welcher taste ich ins bios komme weiß ich.. war da ja schon drin wie man anhand meiner beschreibung lesen kann..

    aber ich werd mal schauen ob da auch was wegen bootsequenz steht..

  • Bei manchen "Biossen" :D ist die Bootsequenz-Einstellung in einem Untermenü "versteckt"

    Such mal alle Einträge, wo "Press Enter" oder auch nur "Enter" steht, gehe da drauf, und drücke Enter...

    ;)

    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • also..

    ich glaub ich habs jetzt gefunden.. nun das nächste problem.. was soll ich da wo einstellen?

    ich schreib mal auf was da wo steht.. das * kenzeichnet das was eingestellt ist im moment..

    1. Removable Device
    -Disabled
    -Legacy Floppy *
    -LS1200
    -Zip
    -ATAPI Mo
    -USB FDD
    -USB ZIP

    2. IDE Hard Drive
    -Disabled
    -Samsung SP1213N *

    3. ATAPI CD-ROM
    -Disabled
    -NEC DVD-RW-ND.... *

    4. Other Boot Device
    -Disabled
    -SCSI/Onboard ATA Boot Device
    -INT18 Device (Network) *

  • Jepp, das schein es zu sein...

    Stell es so ein:

    1. Removable Device
    -Disabled

    2. IDE Hard Drive
    -Disabled

    3. ATAPI CD-ROM
    -NEC DVD-RW-ND....

    4. Other Boot Device
    -SCSI/Onboard ATA Boot Device

    Wenn das Setup dann den neustart macht, musst Du aufpassen! Wieder rein in's BIOS, und nun einstellen:

    1. Removable Device
    -Disabled

    2. IDE Hard Drive
    -Samsung SP1213N

    3. ATAPI CD-ROM
    -NEC DVD-RW-ND....

    4. Other Boot Device
    -SCSI/Onboard ATA Boot Device

    UND CD raus nehmen!

    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!