Netzwerkcontroller im Gerätemanager weg - was tun?

• Hi,

also ich hab heute normal meinen PC gestartet(Mainboard Asus M2n-MX SE Plus) und was sehe ich? Da stehen im GErätemanager lauter FRagezeichen vor den Netzwerkcontrollern.

Hab schon probiert den VIA Chip Treiber herunterzuladen und dann zu installieren, aber nach dem Neustart sind die Treiber nicht erkannt worden.

wAs kann ich tun?

LG KNUT

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo,

ich Denk mal es geht um den on Board Lan-Chip. Dann kann es passiert sein, dass sich dieser verabschiedet hat. Hatte ich auch schon zwei Mal.

Du kannst auch mal nachsehen ob sich der on Board Lan-Chip im Bios abgeschaltet hat. Das wäre das kleinste Übel.:-)

Wenn nicht, dann solltest Du eine PCI-Netzwerkkarte einbauen und vorher den on Board-Chip im Bios abschalten.

• ich hab bereits eine PCI-Karte drin, aber irgendwie sind die Treiber auch futsch. Den VIA Treiber von Nforce hab ich draufgezogen, klappt aber auch nicht, gibts nicht irgendein Tool um die Treiber zu reparieren?!

• also ich hab den NForce Treiber installiert geht nicht weg - versteh ich nicht :( was kann ich tun, damit die Fragezeichen weggehen und ich wieder ins Internet komme?

• hab die pci karte auf den anderen Steckplatz getan und jetzt geht wieder alles, war wohl ein PCI Treiber Problem

• Hallo

OK alles klar und danke für die Rückmeldung

mfg sea

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!