• Hallo Ihr!

    Habe vor den Rechner von meiner Frau über W-Lanlaufen zu lassen!
    Manchmal funktioniert das Internet und ein anderen Tag funktioniert es nicht!
    Dann bekomme ich die Meldung "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" mit dem gelben Dreick und dem Ausrufezeichen drin unten rechts in der Task-Leiste!
    Was habe ich da falsch eingestellt oder was bedeutet der Fehler!
    Ich benutze ein USB - W-Lan Stick von D-Link!

    Danke für Eure Bemühungen mir zu Helfen
    LG snoopyboy

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hallo,

    Dann gib noch einmal Deine Daten neu ein Speichern und fertig.
    Muss dann wieder gehen.

    Gruss
    Lassiter ;)

    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Also Du meinst das ganze W-Lan noch mal einrichten über "kleines Heimnetzwerk einrichten"
    Das hatte ich schon mehrmals gemacht aber nach einer Weile trit das Problem wieder auf!

  • Hallo

    Hier wird die Einrichtung des WLAN erklärt :

    PC-Erfahrung.de: WLAN Funknetzwerk einrichten (Windows XP) - Anleitung zum einrichten eines WLAN Funknetzwerk unter Windows XP

    Wichtig ist das der DLINK WLAN Stick vorher korrekt eingerichtet wird.

    In der Regel bei DLINK erst den Treiber/Software installieren und dann den Stick anschliessen.Danach hast du die Möglichkeit eine WLAN Verbindung über das Tool oder über Windows einzurichten.

    Die Verbindung muss in beiden Fällen gespeichert werden.

    Wenn es mal geht und mal nicht und du deine angegebene Meldung bekommst könnte auch ein Authentifizierungsproblem Ursache sein.

    Prüfe die Einstellungen hinsichtlich Verschlüsselung ob diese mit den Daten im Router übereinstimmen.Wichtig dabei zB bei der WPA Verschlüsselung der Algorithmus TKIP sowie AES.

    Problem kann auch bei starker Verschlüsselung und langer Funkstrecke liegen.Wie weit ist der Rechner vom WLAN Router entfernt und welche Hindernisse(Decken,Wände) liegen dazwischen ?

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!