Internetanbieter

• Hallo liebe Forengemeinde,

da mein Nachbar sagte, daß das EWE-Tel-Internet viel besser als das Freenet-Internet ist, habe ich nun endgültig gewechselt. Was seltsam ist, das z.B. Google im EWE-Tel-Internet genauso aussieht wie im Freenet-Internet. Kann das sein? Oder bin ich noch im Freenet-Internet? Muss ich am Brauser etwas umstellen? Ein Bekannter hat z.B. GMX-Internet und der hat ein Google mit dem Namen Bingo. Woran kann das liegen?

Mit freundlichen Grüßen
    Heinz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Zitat von Heinz Schmunk;736688

Hallo liebe Forengemeinde,

da mein Nachbar sagte, daß das EWE-Tel-Internet viel besser als das Freenet-Internet ist, habe ich nun endgültig gewechselt. Was seltsam ist, das z.B. Google im EWE-Tel-Internet genauso aussieht wie im Freenet-Internet. Kann das sein? Oder bin ich noch im Freenet-Internet? Muss ich am Brauser etwas umstellen? Ein Bekannter hat z.B. GMX-Internet und der hat ein Google mit dem Namen Bingo. Woran kann das liegen?

Mit freundlichen Grüßen
    Heinz

Heinz
    Google wird überall wie Google aussehen und Bingo ist kein Google - es gibt eine Vielzahl von Suchmaschinen, welche du aber in deinem Browser einstellen kannst

• Hallo,

mein Bekannter hat definitiv ein Google mit dem Namen Bingo. Wo kann ich Suchmaschinen im Brauser einstellen und wieso sieht das EWE-Tel-Internet genauso aus wie das Freenet-Internet? Irgendwo muss es doch einen Unterschied geben sonst macht das ganze ja keinen Sinn.

Mit freundlichen Grüßen
    Heinz

• Heinz
    Es gibt keinen Google mit Namen Bingo
    Es gibt eine Suchmaschine mit Namen Bingo
    und es gibt eine Suchmaschine mit Namen Google
    und es gibt noch viel mehr Suchmaschinen
    Das alles sind selbstständige Anwendungen(Programme) und daher ist es wurscht, welcher Provider (Freenet oder 1&1 oder Telekom usw...) sie aufruft, das Aussehen der einzelnen Suchmaschine wird immer gleich sein.
    An den meisten Browsern ist "Google" als Standard eingestellt. Es ist aber möglich, eine andere Suchmaschine, meinethalben Bingo, einzustellen. Meist ist oben rechts an der Sucheingabe ein kleiner Pfeil. Klick da drauf und du hast die Auswahl.

• Heinz Schmunk

dein Nachbar meint bestimmt mit seiner Aussage das die Internet Nutzung bei dem Anbieter wahrscheinlich einmal preislich besser ist,stabiler und zuverlässiger läuft und eventuell einen besseren Service bietet.Vielleicht hast du auch jetzt zum selben Preis eine schnellere Leitung wie vorher.

Wenn jedenfalls die Seite Google in einem Browser aufgerufen wird sieht diese in Hamburg genau so aus wie in München und ob ich den Zugang bei der Telekom oder Freenet etc... habe macht da kein Unterschied.

Die neue Microsoft Suchmaschine nennt sich bing unter Bing

Eine Suchmaschine die Bingo heißt kenne ich im Moment nicht :(

Das Design des Browsers unterscheidet sich je nach dem verwendeten zB Internet Explorer,Firefox,Opera etc

Diese sehen alle unterschiedlich aus haben aber im grossen und ganzen die selben Funktionen und können auch durch Erweiterungen noch aufgepeppt werden.

Die aufgerufenen Seiten über die Adresszeile sehen allerdings überall gleich aus :)

Die Browserstartseite kann man zB unter den Internetoptionen in der Systemsteuerung in Windows ändern oder in den Browsereinstellungen direkt.

mfg sea

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!