Datei aus Internet verarbeiten

• Hallo alle miteinander,

ich versuche grade eine txt Datei aus dem Internet heraus zu verarbeiten. Leider funktioniert es nicht so wie ich es mir gedacht habe…

Der Inhalt der txt Datei wird zwar im „htmlWin“ Fenster angezeigt, aber leider gelingt es mir nicht den Inhalt in einen String zu kopieren. Ist so etwas überhaupt möglich? Und wenn ja, wie kann ich dabei vorgehen?

LG Jens

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo Dietmar!

Danke für die schnelle Antwort. Der Code hatte zuerst nicht funktioniert, aber die X-Profan Hilfe hatte dann auch schon die Lösung parat...

Code
    DownloadFile("[URL]http://www.pcfilter.de/Hallo1001/AVR-Brenner/AVR-Brenner-Info.txt[/URL]")
    while %Loading
    endwhile
    var Tmp$ = $Download
    Locate 10,1
    Print "Dieser Text wurde eingelesen: " + Tmp$
    waitInput
    end

Jetzt funktioniert der Download - Danke...

LG Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!