XP Prof. SP3 Alle Bilder weg

• Hallo,
    habe ca. 80 Fotos eingescannt und als jpeg auf Part. C Desktop abgespeichert in 3 Ordnern, 1,2 und 3.
    Jetzt, nach 2 Wochen stellt sich raus, dass die Ordner leer sind, die Bilder also verschwunden. Wer hat eine Antwort parat, wie ich wieder zu meinen Bildern komme???
    Bitte dringend um Hilfe, da ich morgen einen diesbezüglichen Termin habe.
    Besten Dank im vorraus!!!

Regards,
    Preussenmatt

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• reichlich spät bemerkt. Versuche mal mit der Suchfunktion von Windows die Bilder zu finden, und dabei die versteckten Elemente ebenfalls suchen lassen.
    Hast du die Bilder schon jemals gesehen? Hast du irgendwelche Reinigungsprogramme zwischendurch laufen lassen?

fischi
    geht nicht, gibts nicht!

• Mir fällt gerade was ein.
    Habe gerade in dieser Zeit eine Systemwiederherstellung gemacht. Aber zu einem früheren Zeitpunkt, als ich die Blder eingescannt habe. Aber die dürften doch nicht weg sein, odr???

Regards,
    Preussenmatt

• Doch,
    der Desktop ist ein Systemordner der u.U. auch der Wiederherstellung unterliegt. Damit ist er aber auch der denkbar ungeeignetste Ort für gespeicherte Dateien, die gehören entweder in Eigene Dateien oder gar auf eine 2te Partition.

Gruß Babba

Bootfahren ist wie Aquaplaning, nur größer!

• Zitat von Babba;737154

Doch,
    der Desktop ist ein Systemordner der u.U. auch der Wiederherstellung unterliegt.

Dann wäre ja alles klar.
    Dann ist nichts mit recovery o.ä.
    Dann muss ich halt in den sauren Apfel beissen und alles neu einscannen.
    Hatte ursprünglich gedacht, das Problem käme evtl. vom SP3!
    Danke für alle Antworten!!!!

Regards,
    Preussenmatt

• Zitat von Lassiter;737141

Hallo,

Schon mal in der Suche "jpg" eingegeben?

Hallo Lassiter,

ich komme noch mal zu Dir zurück.
    Weisst Du, wenn man, wie ich, ca. 5000 jpg Bilder hat, kommt man mit dem Suchbegriff .jpg in der Windows Suche auch nicht weit. Da ist es schneller, alles neu einzuscannen.

Regards,
    Preussenmatt

• Hallo,

Eine Systemwiederherstellung kannst Du wieder rückgängig machen.

Gruss
    Lassiter ;)

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!