32 oder 64 Bit bei Win 7

• Hallo!

Die Frage ist vielleicht schon lästig, aber trotzdem brauche ich eurem Rat:

Es ist die Frage 32 oder 64 Bit beim neuen Windows.

Ich selbst habe zwar die 64 Bit Version von Vista, jedoch glaube ich das durch die wenig vorhandenen Treiber die 32 Bit Version besser wäre.

Was meint Ihr?

Danke im Voraus für eure Antworten.
    Simser

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Wenn ich sowas immer lese! Wer behaubtet denn immer es gibt weniger Treiber für die 64 bit Version. Ich hatte auf meinen Lappi Vista 32bit drauf habe mir letzte Woche Win 7 64bit SB gekauft gleich installiert, alle Programme wieder drauf und alles wirklich alles funtzt. Ach im Bekanntenkreis gab es keine Probleme mit 64bit Versionen

• Sieht hier ähnlich aus.
    Mittlerweile auch bei 5 Systemen bunt gemischt die Erfahrung gemacht
    das alles vorhanden ist. Und wenn es mal nicht gleich vorhanden ist,
    leistet Windows Update erstaunlich gute Dienste. Außer bei meinem
    Vaio wo ich den Treiber direkt von Sony geholt habe wurde immer
    alles nachgeladen und installiert. Es ist wirklich äußerst einfach geworden.
    Grob ausgedrückt: Das kricht jeder Depp mittlerweile hin. ;)

a asneira do homem é intocável

• Gibt schon teilweise Programme, die einfach keine 64 bit unterstützung haben, wenn du nun aber schon ein 64 bit System hast, würde ich auch bei Win 7 darauf setzen, Zumal durch das bessere speichermanagement auch mehr Geschwindigkeit drinn sein sollte.

• Hallo!

Wenn man deine Hardwarekomponenten kennen würde, könnten man eventuell sagen welche Treiber nicht vorhanden sind.
    Du kannst auch das Programm von einem gepinnten Thread hier Testen, das sagt dir was alles unter Windows 7 nicht funktionieren wird (ist schon etwas älter von daher wird schon wesentlich mehr Hardware unterstützt).

Wenn du die richtige Windows 7 Version hast, kannst du auch den XP Mode verwenden unter dem sich Programme installieren lassen, die unter Windows 7 gar nicht mehr funktionieren.

Wenn du mehr als 3GB Arbeitsspeicher hast würde ich die 64 Bit Variante wählen, mit 2GB das 32 Bit System.
    Ahja: Viele Vista 64 Bit Treiber funktionieren unter Windows 7 auch, wenn also was nicht automatisch erkannt wird, mal den Vista Treiber dazu suchen.

mfg raser

• Hallo!

Ja richtig, das habe ich vergessen, deine CPU, je nach Hersteller muss die Intel-VT- oder AMD-V-Technik unterstützen.

Bei Intel CPUs kann man das z.b über ein Tool auf der Seite des Herstellers herausfinden bzw. in den Spezifikationen der CPU nachsehen. Bei AMD wird das vermutlich ähnlich sein.

mfg raser

• hallo zusammen,
    ich bin bisher eigentlich von win7 erstaunt, da ich die beta vom 7er drauf habe und es bis auch die dvbt karte keine treiberprobleme gab. bei der dvbt habe ich aber schon gehört das in der fertigen version nicht nur die analoge karte sondern auch die dbvt unterstützt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!