Gerätemanager leer

  • Hatte ein Problem mit dem PC und war so schlau unter ausführen und msconfig die Lösung zu suchen.Leider habe ich Diagnosestart angeklickt und neu gestartet .Anschließend war meine Taskleiste nur noch weiß ,ich komm nicht mehr ins Netz (sitze jetzt vorm Laptop),im Gerätemanager ist nichts zu sehen ,der Netzwerkassitstent ist anscheinend deaktiviert ,es sind auch nur wenige Dienste zu sehen.

    Wie bekomme ich das wieder hin ?

    Bloß nicht aufregen .Kopf ab ist schlimmer.

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Das mit den Diensten aktivieren bringt nichts weil sie ja gar nicht mehr da sind.
    Der Fehler kommt ja davon das ich den Diagnosestart gemacht habe .Da werden nur einige Programme gestartet.Gibt es nicht eine Lösung wie man die wieder anstellen kann?

    Bloß nicht aufregen .Kopf ab ist schlimmer.

  • Hallo,

    Hast Du das nicht gelesen?

    hallo

    ich habe was herausgefunden was einingen vielleicht helfen könnte.
    klick auf Start ---> ausführen "msconfig" eingeben --->ok
    klick auf register "Dienste" ---> alle aktivieren --->übernehmen--->OK
    anweisungen folgen, dann müsste es wieder funzen

    MFG Spider

    Gruss
    Lassiter ;)

    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Hallo,

    Auch eine Systemwiederherstellung kann helfen, oder von der CD aus eine Reparatur des Betriebsystems machen.
    Im abgesicherten Modus mal schauen ob da was geht?

    Gruss
    Lassiter ;)

    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Zitat von 02er;738284

    hab ich probiert-geht nicht.warum?Keine Netzwerkverbindungen -kein Netzwerkassistent.




    PC neustarten nicht vergessen!

  • Kann probieren was ich will-nichts geht weil alle Dienste deaktiviert sind.Hab alle hinweise abgearbeitet -scheitern alle weil keine Dienste da sind,keine Geräte angezeigt werden.Kein Drucker-installieren kann man auch nichts.
    Werde den PC wohl morgen zum Arzt bringen .

    Bloß nicht aufregen .Kopf ab ist schlimmer.

  • Hallo,

    Lass mal Deine Platte prüfen,

    Dateisystemfehler automatisch korrigieren
    Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen

    Gruss
    Lassiter ;)

    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • CHKDSK einstellen und PC nach Neustart auf Fehler scannen:
    Arbeitsplatz > Öffnen > Festplatte C mit Rechtsklick > Eigenschaften > Extras > Jetzt prüfen > Haken machen bei "Dateisystemfehler automatisch prüfen" > Starten > Ja
    (für die anderen Partitionen statt C den jeweiligen LW-Buchstaben)
    PC-Neustart
    Es wird jetzt die Dateisystemprüfung mit Fehlerbeseitigung durchgeführt.

  • Alles versucht-Danke für die Hilfe.Der pc ist jetzt in guten Händen.Wenn er aus der Kur kommt sollte er wieder laufen !!!Sollte mir eventuell mal nen neuen holen-die sind ja so was von besser geworden in den letzten 7 Jahren !!!!

    Bloß nicht aufregen .Kopf ab ist schlimmer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!