• Hallo,

ich benütze das Vektorgrafikprogramm Inkscape auf 2 Rechnern.
    Einer mit XP, der andere mit Vista, beide mit Dual Core Prozessoren.

Wenn die Grafik groß und komplex wird, muss die CPU oft gewaltig ans Werk, aber leider benutzt Inkscape immer nur eine Hälfte der CPU, so dass die Gesamtauslastung nie über 55% geht.
    Das ist in Vista und in XP so.

Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern?

Grüße, Hago

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Vorausgesetzt du kannst feststellen, welche Prozesse zu dieser Anwendung gehören, lässt sich eventuell im Taskmanager eine Zugehörigkeit festlegen. Prozess markieren, Rechtsklick: Zugehörigkeit festlegen und dann Häkchen bei beiden CPU.
    Ist nur so eine Idee von mir, muß nicht funktionieren, kann aber mal ausprobiert werden.

fischi
    geht nicht, gibts nicht!

• Danke,
    das hat schon mal ein Stück weit geholfen.
    Es gab zwar schon Häkchen bei beiden CPUs, aber ich konnte nach dem Rechtsklick ja auch noch die Priorität höher setzen - das wusste ich nicht.
    Jetzt geht die Auslastung immerhin oft bis knapp 80% - schon wesentlich mehr als zuvor.

Hago

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!