Dateiendung- Problem

• halle leute,

mir ist da was ganz blödes passiert- nämlich habe ich eine dlc datei runtergeladen die man mit dem programm jdownloader öffnen kann.

diese Datei hat jedoch nicht mit .dlc sondern mit .dlc- geendet (warum auch immer dieses - dabei war) und ich hab sie angeklickt, öffnen mit... das Programm ausgewählt und ein häckchen reingesetzt bei immer mit diesem programm öffnen.

die folge war natürlich dass die endungen nicht mehr angezeigt werden also auch nicht mehr bearbeitbar sind und dass jdownloader natürlich diese dateien jetz auch nicht mehr aufmacht.

kann man das irgendwie wieder rückgängig machen?

wär echt top wenn jemand eine lösung für dieses problem hat, vielen dank :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo,
    welches Betriebssystem benutzt du?

Dateiendungen anzeigen Windows XP:
    Arbeitsplatz öffnen - Extras - Ordneroptionen - Ansicht - Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen

Für Windows Vista / Windows 7:
    Arbeitsplatz öffnen - Organisieren - Ordner und Suchoptionen - Ansicht - Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen

Danach kannst du die Dateiendung ändern (Rechtsklick - Umbenennen). Mit "Öffnen mit" kannst du dann auch den jdownloader auswählen.

Hauptrechner: Intel Q6600 | Gigabyte P35-DQ6 | ATi Radeon 2900XT | 4 GB OCZ RAM | Corsair HX520W | 31 TB Festplattenkapazität | 120 GB OCZ Vertex II SSD | Wasserkühlung

LAN-Rechner: Intel Xeon UP W3520 | nVidia Geforce 8800 GTS | 4 GB TeamGroup RAM | LC Power LC6550 | 640 GB Platte

HTPC: AMD Athlon II X2 250 | Foxconn A88GM Deluxe | 4 GB TeamGroup RAM | 3 TB Hitachi Platte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!