PC friert ein - Firefox

  • Seit "ewiger" Zeit friert mein PC auf manchen Seiten ständig ein. Ganz sicher bei web.de - da habe ich keine Chance meine Mails per Hand abzurufen. Ebenso die Seite meine DM.
    Ich habe mich übers Jahr gerettet mit der Hoffnung, dass das Problem bei Windows 7 nicht auftritt - aber dem ist nicht so. Auch jetzt friert der PC ein. (Mit einfrieren meine ich: Das Bild belibt stehen und nur ein Restart hilft)

    Meine Vermutung: Es liegt an der SSL Verschlüsselung???

    Ich habe u.a. schon folgendes Versucht:

    - Neuen Wlan Stick
    - Rechner komplett formatiert
    - browser.sessionstore.resume_from_crash" suchen und auf "false" umschalten...
    - "browser.sessionstore.privacy_level" auf 2 setzen'
    - Java aktualisiert
    - Grafiktreiber neu installiert
    Und und und...

    Mit dem AdON - IE Tab, sowie über Opera habe ich keine Probleme...

    Gibt es nochwas, was ich versuchen kann?

    - Habe das problem mit und ohne Firewall und AntivirusProgramm...

    Grüße und Danke

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Ich scheine das Problem gelöst zu haben. Habe mir einen neuen Wlan Treiber aus dem Internet gezogen und jetzt geht es anscheinend. Nachdem ich den Wlan Stick bereits gewechselt habe (gleiche Marke) und die Software von CD neu aufgezogen habe, hätt ich nicht mit dem Erfolg gerechnet...

  • Hallo!

    Also wenn die Seiten mit Opera und dem IE funktioniert haben, dann kann man ein Hardware Problem eigentlich ausschliessen, denn die beiden Browser verwenden ja auch den gleichen Treiber und die gleiche Hardware.
    Dürfte dann scheinbar am FF oder an irgendeiner Einstellung gelegen haben.
    Aber wenn es mit einem neuen Treiber auch funktioniert, ist es ja egal.


    mfg raser

  • Hallo Raser,

    ich weiss das hört sich sehr skurill an - ist aber wirklich so! ich habe sämtliche Internettipps ausprobiert. (Es gibt ja viele mit dem Problem) Und immer den Rechner neu gestartet bin auf web.de und der PC ist eingefroren.
    Dann habe ich mir den neuen Treiber runtergeladen (Stand auch irgendwo als Tipp) bin auf web.de und es funktionierte und funktioniert immer noch!
    Ganz ehrlich - da ich nichts an meinen FF-Einstellungen geändert habe und es eben, wie du ja sagst mit dem IE und Opera immer funktioniert hat, habe ich nicht gedacht, dass es an dem Treiber liegt..aber egal ich freu mich.

    PS: Von dem gleichen "Erfolg" habe ich schon in zwei weieteren Foren gelesen - auch da lag es am Treiber... verstehe das wer will.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!