Welchem Ram Speicher kann ich nehmen

• Hallo, ein neuer, leider PC-unkundiger.

Mein PC hat jetzt 4 Speicher an 256 MB, hat 4 Steckplätze.

Ich möchte gerne auf 2048 MB erweitern, welche Ram-Teile kann ich nehmen?

Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1561
    Motherboard Chipsatz Intel Springdale-G i865G

Angeblich soll er die haben: 4 x DIMM slots (DDR 400 SDRAM, PC3200)

Für Eure Hilfe bin ich echt dankbar, denn ich habe leider nicht die nötige Ahnung!

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Ich denke 4 hiervon sollten klappen...

Dir ist aber klar, dass du da ein vollkommen veralteten Rechner hast und dir dieses bisschen mehr Ram kaum mehr Leistung bringt. Kauf in nächster Zeit lieber einen neuen, davon hast du unter Garantie mehr...

• Was erwartest du von deinem PC?
    Problem bei dir ist, dass nicht nur das mager bemessene RAM sondern auch die CPU und die Grafik der Flaschenhals ist. Wenn man sich das Datasheet deines Boards anschaut, dann sieht man, dass bis zu 4 GB unterstützt werden. Mit 2 Riegeln a 1 GB dürftest du also keine Probleme haben (DDR 400 SDRAM, PC3200, unbuffered, no ecc).

Auch mit 2 GB RAM ist dein System mit neuen Anwendungen überfordert weil dann die CPU nicht mehr nachkommt mit der Arbeit. Darüber solltest du dir im klaren sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!