Floppy???

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Flobby sind eigentlich die mit 5 1/4-Zoll. Aber selbst die sollten heute noch laufen.
    Denke nicht dass Du das was verkehrt gemacht hast. Kannst halt eben auch 3 1/2-Zoll Disketten verwenden. Sollte es eigentlich noch geben - werden aber so gut wie nicht mehr verwendet.

Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

• Zitat von ravenheart;740148

Klar, wieso solltest Du das nicht anschließen können??

Rabe

Und wie? Sein Mainboard hat so wie ich das sehe keinen 34-Pin Floppy Anschluss mehr.
    Das Teil wird aber nebst USB eben auch über diesen Floppy Anschluss angeschlossen.

Ich sehe da also auch keine Möglichkeit. Ausser wenn es das gibt einen Adapter.

• Nein, das ist ein IDE-Adapter, um 2,5-Zoll Notebookplatten an einem 40-poligen IDE-Anschluss zu betreiben...

Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

• Hallo

Du kannst das Combilaufwerk im Gehäuse in einen Schacht einbauen und am Mainboard wie schon geschrieben an einem freien USB Anschluss anschliessen.

In der Regel hast du 4-8 USB Anschlüsse am Rechner aussen liegen

und am Mainboard selber befinden sich noch Anschlüsse an denen du das LW anstöpseln kannst.Im Handbuch von deinem Mainboard ist meistens eine Übersichtszeichnung wo diese sich befinden.

Kann dann noch sein das diese im BIOS eingeschaltet werden müssen.

mfg sea

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Natürlich kann er den Cardreader in dem Kombilaufwerk verwenden.
    Aber Floppys kann er damit nicht bearbeiten, weil sein Asus P7P55D einfach keinen Shugart-Bus mehr hat...

• Habe auch so ein Kombielaufwerk, wirklich praktisch, auch wenn ich das Diskettenlaufwerk selten nutze, aber es verbraucht so gut wie keinen Platz in Verbindung mit dem Cardreader.

Gibt es nicht irgendeine PCI Karte um den Anschluss nachzurüsten? habe gerade mal gegoggelt aber nichts gefunden.

~ Die Frage ist, ob wir nicht aus Angst einen Fehler zu machen, einen viel größeren Fehler machen ~

• Ich als Hard-Core-Bastler würde das Kombigerät mithilfe einer billigen externen USB-Floppy umbauen, in denen sich ja auch die Slimline-Notebook-Laufwerke mit einem USB-Controller-Platinchen befinden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!