Neuer Prozessor: Quad Core

• Hallo,

mein System läuft schon seit dem Kauf mit der gleichen Konfiguration, wie auf sysProfile: ID: 10990 - Promo aufgelistet. Und das auch problemfrei.

Doch wie das so ist, möchte ich mir nun einen Quad Core Prozessor zulegen, um mal wieder einen Performanceunterschied zu erleben. Ausgesucht habe ich mir dafür den Phenom II X4 945.

Nur, macht das eigentlich Sinn unter WindowsXP, hat man da was vom Quad? Denn umsteigen auf Vista bzw. Windows7 möchte ich eigentlich nicht.

Gruß
    DeBaschtler

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Aktiv erkennen kann man solche Leistung nur mit extremen Benchmark-Programme, z.B. auch Packer, wie 7zip, das sogar eine eigene Benchmark Option hat.
    einen Schub erlebst du ja schliesslich nur, wenn das Programm äusserst viel Power braucht.

4 Kerne werden aber unter XP erkannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!