Kaufberatung

• Moin moin,

da mein PC gerade total am rumspinnen ist und ich eh einen neuen haben wollte, würde ich mich über etwas Hilfe bezüglich diese Kaufes freuen. Ein Komplett-PC kommt ja wohl eher nicht in Frage oder ?? Ich wollte eigentlich zu Athelco und mir einen zusammenstellen lassen, aber ich bin der Meinung, ihr könntet mir bestimmt die besseren Tips geben, was wie am besten passt.

Ich hätte zwischen 500-600 Euro zur Verfügung und würde einen AMD bevorzugen. Sollte ich eigentlich Vista nehmen oder bei XP bleiben oder soll ich mich zu Vista bekennen ??!! Ich brauche keinen Spiele-PC, eher viel online und Musik, weil ich noch freier Musikjournalist nebenbei bin - recht schnell wäre top. Oder langt bei dem was ich brauche auch ein Fertig-PC, z.b. der gerade bei Media von Compaq für 499,00 mit 4GB, 4 Kerne ?? etc !!???

Wenn nicht Athelco, die halt bei mir in der Nähe wären, wo könnte ich das dann machen lassen, was dann wohl auf einen Versand hinauslaufen würde (bin wohnhaft in Kiel)

Ich danke Euch schon ganz groß im Vorraus !!!!!!!!!!!!!!!!

TOM

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• 1. vllt lässt sich das problem mit deinem jetzigen pc ja lösen. einfach mal im "hardware problemlösungen" forum posten.
    2. wenn dann windows 7. vista in 1000 jahren nicht, nichtmal für geld.

• Vista ist nicht schlecht, aber da Win 7 draussen ist, würd ich dir das auch empfehlen.

Ich schau mal was ich dir zusammenstellen kann.
    LG
    Schwarzbart.
    Edit: ist etwas zu teuer geworden, werd ich demnächst noch mal konfigurieren, es gibt noch preislichen spielraum beim Gehäuse und und dem Arbeitsspeicher. Muss jetzt aber mal was mit meiner Tochter spielen.

Bei Atelco im Online Shop erstellt (http://www1.atelco.de/idxconfigurator.jsp)
    20P393
    AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3

Produktbeschreibung: AMD Phenom II X4 945 / 3 GHz ProzessorProdukttyp: ProzessorProzessortyp: AMD Phenom II X4 945 Energy Efficient
    Verfügbarkeit
    Artikel sofort versandfertig
    Versandpreis*
    136,00 €

Artnr. 20P393

1133UX
    ASUS M4A785D-M Pro, Sockel AM2+, mATX

Produktbeschreibung: ASUS M4A785D-M PRO - Motherboard - Mikro-ATX - 785GProdukttyp: MotherboardFormfaktor: Mikro-ATX
    Verfügbarkeit
    Versandpreis*
    67,00 €

Artnr. 1133UX

20G596
    4096MB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 5

Produktbeschreibung: G.Skill Memory - 4 GB ( 2 x 2 GB ) - DIMM 240-PIN - DDR2Speicherkapazität: 4 GB ( 2 x 2 GB )Erweiterungstyp: Generisch
    Verfügbarkeit
    Versandpreis*
    75,00 €

Artnr. 20G596

20G596
    4096MB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 5

Produktbeschreibung: G.Skill Memory - 4 GB ( 2 x 2 GB ) - DIMM 240-PIN - DDR2Speicherkapazität: 4 GB ( 2 x 2 GB )Erweiterungstyp: Generisch
    Verfügbarkeit
    Versandpreis*
    75,00 €

Artnr. 20G596

203NZT
    Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

Produktbeschreibung: XIGMATEK Midgard - Midi Tower - ATXFormfaktor: Midi TowerAbmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 20.6 cm x 51 cm x 47.7 cm
    Verfügbarkeit
    Versandpreis*
    61,00 €

Artnr. 203NZT

R385EP
    Enermax Pro82+ 385W

Produktbeschreibung: Enermax PRO82+ EPR385AWT - Stromversorgung - 385 WattGerätetyp: Stromversorgung - aktive Power Factor Correction (PFC) - internSpezifikationseinhaltung: ATX12V 2.3
    Verfügbarkeit
    Versandpreis*
    58,90 €

Artnr. R385EP

20CUIB
    Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz

Produktbeschreibung: Ultron Reader UCR 75in1 + USB Port - Kartenleser - Hi-Speed USBProdukttyp: Kartenleser ( intern ) - Hi-Speed USBKartenleser-Typ: 75-in-1-Kartenleser - 3,5 Zoll intern
    Verfügbarkeit
    Versandpreis*
    12,99 €

Artnr. 20CUIB

13WC65
    WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB

Produktbeschreibung: WD Caviar Blue WD5000KS - Festplatte - 500 GB - SATA-300Typ: Festplatte - internFormfaktor: 3.5" x 1/3H
    Verfügbarkeit
    Versandpreis*
    41,00 €

Artnr. 13WC65

207H2A
    LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II

Produktbeschreibung: LG GH22NS30 Super Multi - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-Laufwerk - Serial ATAGerätetyp: DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-LaufwerkArt: Intern
    Verfügbarkeit
    Versandpreis*
    29,00 €

Artnr. 207H2A

33W7H6
    Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Produktbeschreibung: Microsoft Windows 7 Home Premium - Lizenz und MedienBetriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium - 64-BitLizenztyp: Lizenz und Medien
    Verfügbarkeit
    Versandpreis*
    87,20 €

Artnr. 33W7H6

ZPC
    Rechner - Zusammenbau

Bezeichnung: Rechner - Zusammenbau
    Verfügbarkeit
    Versandpreis*
    10,00 €

Wer sucht der wird finden,
    wer bittet dem wird gegeben
    und wer anklopft dem wird aufgetan.

• In der Form, dürfte er auch deinen Ansprüchen entsprechen Kostet 533 bei Atelco

33W7H6 Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)Verfügbarkeit
    87,20 € 1
    20P393 AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3Verfügbarkeit
    136,00 € 1
    ZPC Rechner - ZusammenbauVerfügbarkeit
    10,00 € 1
    R430L7 BE Quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7Verfügbarkeit
    43,90 € 1
    203NZU Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarzVerfügbarkeit
    31,00 € 1
    13WC65 WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MBVerfügbarkeit
    41,00 € 1
    20CUIB Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarzVerfügbarkeit
    12,99 € 1
    20G596 4096MB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 5Verfügbarkeit
    75,00 € 1
    207H2A LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA IIVerfügbarkeit
    29,00 € 1
    1133UX ASUS M4A785D-M Pro, Sockel AM2+, mATXVerfügbarkeit
    67,00 € 1

• Megadank, werde ich mir mal auf der arbeit ausdrucken und u athelco dackeln !!!!!!!

mein alter pc: f. siemens, AMD 3200+, 1gb arbeitsspeicher.....

keine ahnung was passiert ist, aber auf einmal wollte er nicht mehr. meine tochter war dran und e hat beim hochfahren schon wegen trojaner gemeckert u.a. heur.pt etc.....dann have ich diverse killen können mit hijack, malewarebytes und adware aber dieser hing in temp. plötzlich sah die anmeldung anders aus, alles viel leiner und ich konnte aufs desktop mit rechtsklick und eigenschaften, aber er lässt mich nichts machen. einen tag später habe ich ihn zurückgesetzt auf den 20.09. und bei der anmeldung kam was mit NT.....nun wollte ich musik hören, aber winamp geht auf und läuft auch lo, aber aus den boxen kommt kein ton. seit gestern nun kann ich auch nicht mehr online....son kck hatte ich noch nie und somit will ich den pc neu aufsetzen - was andere fällt mir nicht ein !!

Tom

• Du könntest hier im Viren Unterforum zuerst nochmal dein Glück probieren bevor du neu aufsetzt.

In diesem Forum gibt es eine Anleitung welche Programme du ausführen sollst, davon musst du dann die Berichte posten und die Moderatoren werden sie dann auswerten.

LG
    Schwarzbart

• ..okay, habe nächste woche urlaub und werde dann mal versuchen, daß ich online komme mit der kiste um die sachen zu posten !!!

habe die sachen von athelco ausgedruckt und auf der athelco 2 komplettsysteme gefunden - taugen die was, wobei beide sound on board haben, womit ich mich nicht ganz so gut auskenne, ich aber sehr viel musik hören werde und das ja dann nicht ganz uninteressant für mich ist !!

ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - ATELCO 4media! AMD Phenom II X4 940

ATELCO COMPUTER - Artikel-Information - ATELCO 4home! Intel Pentium Dualcore E6300

wäre coll wenn ihr mal draufschaut ;)

danke

tom

• Mein vorschläge haben auch nur onboard, ich finde zum Musik hören reicht es, wenn es dir nicht reicht kann man relativ einfach noch ein Soundkarte nachrüsten.

Dein erster link, ist von der Leistung her ähnlich wie mein zweiter Vorschlag, allerdings kostet er ca 60 Euro mehr und hat noch kein Betriebssystem dabei.

Zweiter link ist eben ne dualcore CPU dürfte auch genügen, mit einer 1 TB festplatte, speicherst du viel, denke ich könnte ne günstigere gleichwertige Konfig erstellen, oder magst du lieber Komplettsysteme? Beim 2 ten System ist auch kein Betriebssystem dabei, musst also noch mal 80 Euro drauf rechnen.

LG
    Schwarzbart

• ..nein, hatte die beiden nur entdeckt, wollte aber immer gerne mal einen selbst zusamengestellten !!!!

war eben noch mal zu hause und mei pc fährt gar nicht mehr hoch - er meckert mi dem hinweis auf userinit .......sowas hatte ich ja noch nie......muss dann mal im abgesicherten hochfahren !!!!

der px für 533,00 ist schon super......ich überlege noch wegen des bs, hatte so lange xp, aber gelesen, daß windows 7 schon ziemlich gut sein soll.......

danke
    tom

• Problem bei XP könnte inzwischen sein das es für neue Komponenten keine passenden Treiber mehr gibt, umgekehrt ist es wahrscheinlich, dass Programme die für XP ausgelegt sind, nicht mehr unter Win7 laufen, ausser du nimmst Win7 professionel, da gibt es einen XP Modus in dem Verwaltungs und Office Programme gut laufen, Spiele allerdings nicht. Wenn du mit Win7 unsicher bist, schau doch einfach mal im Bereich Win7 hier im Forum, da gibt es überwiegend positive Rückmeldungen.

Was deinen alten PC betrifft Versuch es mal im abgesichertem Modus, falls das nicht funtzt, hier noch mal einen neuen Beitrag erstellen und dort auf Hilftestellung warten.

LG
    Schwarzbart

• ... also das mit professional habe ich gestern gelesen, aber vom alten pc brauche ich nur meine daten (texte, fotos) und meine musik, mehr eigentlich nicht.....läuft meine bitdefender-software über windows 7, die war mehr oder weniger neu upgedatet !!

für´s spielen habe ich überhaupt kaum zeit und alle anderen sachen wie die player, winrar etc muss ich mir eh neu ziehen !!!!!!

nächste woche werde ich mal schauen, was meine alte kiste so im abges. modus von sich gibt.

bitdefender zeigt immer an, ob ich eine verbindung zu enen remote server herstellen will und es taucht auch deren name auf inkl. zuname. hat das was mit der userini zu tun, denn er sagt ja dabei, er fährt lieber nicht hoch - macht er das nicht, weil jemand auf meinem pc ist ??!!

großer dank
    tom

• ...mal eine frage vom "nichtfachmann":

Grafikkarte - wo finde ich die mit bei ??!!! die dürfte gerne etwas besser evtl. teuer sein, spiele zwar nicht, aber finde eine gute grafikkarte immer sehr wichtig, denn die zeit bleibt nicht stehen ;)

danke
    tom

• Zitat von Unregistriert;740903

Grafikkarte - (...) die dürfte gerne etwas besser evtl. teuer sein, spiele zwar nicht,

wozu dann teure graka?

Zitat

aber finde eine gute grafikkarte immer sehr wichtig

wozu denn dann?

Zitat

denn die zeit bleibt nicht stehen ;)

genau aus diesem grund macht das keinen sinn. die grakas die du jetzt für 100-200€ kriegst sind in einem jahr nichtmal mehr die hälfte wert.

• Das Board hat eine Onboard Grafikarte, mit der du z.B. Blu Ray Disks gut wieder geben kannst (Blue Ray Laufwerk ist nicht in der Config) und die allen standart Anwendungen gerecht wird. Falls sie eines Tages zu schwach sein sollte, kann man ohne große Probleme noch mal eine PCIe Graka nachrüsten. Notfalls einfach noch mal hier im Forum posten, wie das geht.

LG
    Schwarzbart

• Zitat von Unregistriert;740866

... also das mit professional habe ich gestern gelesen, aber vom alten pc brauche ich nur meine daten (texte, fotos) und meine musik, mehr eigentlich nicht.....läuft meine bitdefender-software über windows 7, die war mehr oder weniger neu upgedatet !!

bitdefender zeigt immer an, ob ich eine verbindung zu enen remote server herstellen will und es taucht auch deren name auf inkl. zuname. hat das was mit der userini zu tun, denn er sagt ja dabei, er fährt lieber nicht hoch - macht er das nicht, weil jemand auf meinem pc ist ??!!

großer dank
    tom

Ob Bit digender läuf kann ich dir nicht sagen, am besten mal auf der Homepage oder beim passenden support nachfragen.
    Bei der anderen Frage muss ich auch passen, bin kein Virencrak.

LG
    Schwarzbart

• so, habe die Zusammenstellung für 533,00 genommen, allerdings mit einem anderen Tower !!!!

vielen dank für die Zusammenstellung ;)

meinen alten pc habe ich inziwschen wieder zum normal Hochfahren bekommen. aber im Gerätemanager wird bei der netzwerkkarte überall Ausrufezeichen angezeigt. ich habe die treiber rübergezogen, aber nix tut sich. bei audio gibt es keine Ausrufezeichen, aber ich höre nix mehr aus den Boxen - winamp geht auf. läuft los, aber ich höre nix !!!!

ich will den pc also formatieren, d.h., muss ich nur c formatieren und passiert dann mit e und f nix, denn da ist meine komplette musik drauf, oder soll ich lieber die sachen von e und f auf eine externe schmeissen ??!!

mein problem ist noch, daß ich nicht weiß, wo meine xp-cd ist - und was nun ????

hätte ich eigentlich beim neuen pc die Festplatte auch aufteilen sollen ??!!

• stop! du bist hier im forum für kaufempfehlungen.
    poste das bitte im "hardware - problemlösungen" forum (mit kompletter problembeschreibung)

ich hab dich schonmal darauf hingewiesen dass das in ein anderes forum gehört, bitte halte dich auch daran

• Beim neuen Rechner hätte ich auch 2 partitonen genommen, wenn du das Betriebssystem mal neu aufsetzen musst, kanns du dann die Parition auf der das Betriebssystem drauf ist, formatieren, und die andere Partition (auf der ich die Daten speichern würde) bleibt erhalten.

Was den alten rechner Betrifft, die kannst die Partition mit dem Betriebssystem(BS) formatieren und die anderen Partitionen bleiben erhalten, das ganze wird während des Installationsvorgang gemacht.

Wird allerdings ohne XP CD nicht funktionieren. Klebt dein XP Key noch auf dem Gehäuse? Wenn ja, könntest du vielleicht eine XP CD aus deinem Bekanntenkreis organiesieren, und das BS aber mit deinem Key installieren.

Aber stelle Fragen zu diesem Thema bitte im passenden Forum;).

Welches Gehäuse hast du denn genommen, rein intresse halber?

LG
    Schwarzbart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!