USB-Stick pw vergessen resetten???

• Und zwar habe ich einen 8gb Usb-Stick von Maxell und der hat eine extra Partition die heisst Secure auf der ist LOCKv223. Damit habe ich mein Stick mit einen Passwort versehen das ich nicht mehr weiß bei 6 Fehleingaben kann man den Stick formatieren und wieder darauf zugreifen aber wenn ich den Stick vom Pc entferne und wieder anschließe muss ich wieder pw eingebn. Gibt es eine Möglichkeit den Stick zu resetten? Und kann man die Secure Partition dann auch entfernen weil ich diese eigentlich nicht brauche?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Das Programm funktioniert nur bei Linux oder? Naja ist ja auch egal mir gehts ja auch Hauptsächlich darum den Stick zu resetten also von den Passwort zu befreien?

• Hallo,

Du kannst auch noch den Stickhersteller kontaktieren.

Ganz nebenbei wirst Du nirgens eine Anleitung bekommen wie man ein Paswort knackt.

Gruss
    Lassiter ;)

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

• Lad' dir mal Knoppix runter, brenn das als Image-CD und boote davon. Vorher unbedingt den USB Stick anschließen!

Normalerweise kannst du nun wenn Knoppix geladen ist - zumindest ist das bei Kingston Data Traveler Sticks so - auf alle Daten des Sticks zugreifen und die weg kopieren.

Keine Garantie dass das funktioniert. Ist bei uns nur die "Notlösung" ...

• Okay zwar Danke Knoppix sieht sehr interessant aus hilft mir sicher mal weiter, aber leider funktioniert das auch nicht man kriegt es einfach nicht gelöscht wird der Hersteller schon so gemacht haben ich schätz mal kann man mit ner normalen Cd vergleichen da kann man ja auch nix löschen oder noch was nachtträglich draufschreibn.
    Und der Hersteller hält es anscheind nicht für nötig auf die Fragen seiner Kunden zu antworten :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!