Anmeldebildschirm ändern

  • Morgen,
    und zwar habe ich ein Upgrade von meinnem Ubuntu 9.04 auf 9.10 gemacht.

    Nun wollte ich den Anmeldebildschirm ändern (anderes Theme). Dazu gehe ich auf:
    System -> Systemverwaltung -> Anmeldebildschirm
    Da angelangt sollte ich eigtl. ein großes Menu finden wo man dazu alles einstellen kann.
    Allerdings sehe ich nur 2 Optionspunkte und das wars ;(

    Sprich ich kann rein gar nichts einstellen.

    Woran kann das liegen?

    mfg

    Aus Fehlern wird man klug, drum ist einer nicht genug!
    Ich bin nur ein Opfer des Kapitalismus.

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hallöchen,

    ja der GDM ist drauf, auch laut Paketverwaltung ist der drauf.

    Aus Fehlern wird man klug, drum ist einer nicht genug!
    Ich bin nur ein Opfer des Kapitalismus.

  • Hallo,

    es gibt jedoch kein "Anmeldemanager" bei den Systemeinstellungen und unter den normalen Einstellungen auch nicht.

    mfg

    Aus Fehlern wird man klug, drum ist einer nicht genug!
    Ich bin nur ein Opfer des Kapitalismus.

  • Hallo,

    ich habe in der Leiste unten gesehen das er etwas am starten ist, jedoch mehr auch nicht. Der Rechner rechnet kurz und schwupp ist es weg, und nichts weiter passiert.

    mfg

    Aus Fehlern wird man klug, drum ist einer nicht genug!
    Ich bin nur ein Opfer des Kapitalismus.

  • Möglicherweise hast du ein falsches root-Passwort eingegeben.

    Starte eine Console und gib
    [INDENT]su
    [/INDENT]ein. Dann Dein root-Passwort, wenn er danach fragt.
    Jetzt gib
    [INDENT]/usr/sbin/gdmsetup
    [/INDENT]ein.

  • Das "su" unter Ubuntu geht doch nie richtig?

    Man macht so so ziemlich alles mit "sudo" weil direkt ein "su" PW gibt man ja nicht an.

    Ich hab hier mein root Passwort, das nimmt der bei "su" nicht an. Nur bei "sudo" etc.

    mfg
    edit:

    Aus Fehlern wird man klug, drum ist einer nicht genug!
    Ich bin nur ein Opfer des Kapitalismus.

  • Hi,

    also wenn ich "sudo gdmsetup" oder ähnliches mache,

    kommt entweder nichts, oder eben das kleine Fenster wo man nicht alles einstellen kann.

    mfg

    Aus Fehlern wird man klug, drum ist einer nicht genug!
    Ich bin nur ein Opfer des Kapitalismus.

  • Hallo,

    da kommt auch nur das kleine Fenster mit dem Entsperren und den 2 Optionsfeldern wie oben schon.

    mfg

    Aus Fehlern wird man klug, drum ist einer nicht genug!
    Ich bin nur ein Opfer des Kapitalismus.

  • Hallo,

    Das frag ich mich eigentlich auch.

    Du solltest noch einmal von vorn beginnen, und wenn Du dem Geschriebenen folgst sollte das schon funktionieren.

    Gruss
    Lassiter ;)

    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Moin,

    also wenn ich "sudo gdmsetup" eingebe komme ich auch nur auf das kleine Fenster und wenn ich über "System -> Systemverwaltung -> Anmeldebildschirm" gehe kommt auch nur das kleine.

    Bei den anderen Befehlen gehts auf gleiche hinaus.

    Hatte letztens Ubuntu neu installiert, da es nachdem Upgrade einige Probleme gab, und nun habe ich Ubuntu 9.10 drauf.

    Was kann ich machen?

    mfg

    Aus Fehlern wird man klug, drum ist einer nicht genug!
    Ich bin nur ein Opfer des Kapitalismus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!