Hallo!
Bin gerade über einen Artikel gestolpert. Um den XP Mode in einer Home Version zu verwenden wird eine gültige XP Lizenz vorausgesetzt. Man muss sich Virtual PC 2007 herunterladen, eine virtuelle Maschine erstellen und XP installieren. Danach noch den SP3 für XP installieren.
Im Virtual PC 2007 in der Menüleiste auf "Extras" und dann auf "Integrationsfeatures installieren".
Bei der Abfrage ob Updates für die Integrationsfeatures installiert werden sollen unbedingt auf "Ja" klicken (und noch keinen Neustart durchführen!). Normalerweise wird man auf die Downloadseite eines Updates weitergeleitet. Dieses Update installieren und danach einen Neustart der virtuellen Maschine durchführen.
Danach noch auf Extras und Integrationsfeatures aktivieren.
Quelle: Windows 7 XP Modus auch für die Home-Versionen - Dr. Windows
mfg raser