• Hallo
    Ich habe TU2010 installiert und bin soweit mit dem ganz zufrieden.Es gibt nur eine Sache,die stört und zwar TU2010 hat eine neue Funtion, die sogenannte Turbo Modus, wobei man angeblich den Rechner schneller machen kann. Alles gut und schön aber das Zeug lässt sich einfach nicht weg machen. Das heißt diese Funktion startet mit dem Win und wird im Info-Bereich angezeigt.
    Kann man TU so einstellen, dass diese Funktion nicht automatisch mit Win mitstartet?

Ganz raffiniert ist es, dass diese Funktion/Programm weder bei Systemstart (msconfig Befehl) noch bei "Systemstart Konfig" des TU selbst zu finden ist!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo,

Hast Du schon unter dem Menü EINSTELLUNGEN OPTIMIEREN nachgeschaut?

Gruss
    Lassiter ;)

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

• Hallo,

Starte TUNUP Utilities Startoberfläche, und links unten kannst Du die Turbo Maus ein oder ausschalten.

Gruss
    Lassiter ;)

• Zitat von Lassiter;741242

Hallo,

Starte TUNUP Utilities Startoberfläche, und links unten kannst Du die Turbo Maus ein oder ausschalten.

Achso das meinst du!
    Das bringt aber nichts Mann...TU startet trotzdem mit Win mit.
    Du kannst damit lediglich den Turbo-Modus ein- und ausschalten!

• Hallo,

Schau unter "msconfig" und unter Dienste
    da sind zwei Dienste die Tunup starten
    die zwei Häckchen wegmachen, Neustarten, fertig.

Gruss
    Lassiter ;)

• Zitat von Lassiter;741247

Hallo,

Schau unter "msconfig" und unter Dienste
    da sind zwei Dienste die Tunup starten
    die zwei Häckchen wegmachen, Neustarten, fertig.

Das war jetzt eine gute Lösung! DANKE

Hat jemand Erfahrung mit dem Turbo-Modus?

• Hallo,

Mit dem Turbo-Modus hab ich noch nicht gearbeitet, daher kann ich Dir keine Erfahrungen mitteilen.

Danke für die Rückmeldung.

Gruss
    Lassiter ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!