Hallo,
hab da wohl eine einfache Frage,
wie kann ich unter Vista einem Unterverzeichnis einen Laufwerksbuchstaben zuordnen ?
Danke
Gruß
Fredi
Hallo,
hab da wohl eine einfache Frage,
wie kann ich unter Vista einem Unterverzeichnis einen Laufwerksbuchstaben zuordnen ?
Danke
Gruß
Fredi
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
Hallo Fredi
was genau meinst du mit Laufwerksbuchstaben für ein Unterverzeichnis ?
Du hast in der Regel eine Festplatte(lokaler Datenträger)
Die Festplatte hat den LW Buchstaben C und wenn sie noch in mehrere Partitionen aufgeteilt ist dann D,E etc
dzu kommen die Buchstaben für die CD/DVD Laufwerke,Wechseldatenträger sowie eventuell noch für das Diskettenlaufwerk.
Möchtest du deine Festplatte nachträglich unterteilen in mehrere Partitionen um zum Beispiel eine für System,eine für Daten und eine für Backup etc zu erhalten geht dieses zB mit dem Programm Partition Magic.
am besten und saubersten ist dieses immer direkt bei der Neuinstallation des Betriebssystemes zu erstellen.
Meinst du das ?
mfg sea
Nein das meine ich nicht,
also, ich möchte auf meinem Notebook ein Programm installieren, das habe ich nur auf Disketten, ist schon etwas viel älter.
Mein Notebook hat kein Diskettenlaufwerk und so habe ich über einen anderen PC und einem USB-Stick die Disketten in ein Unterverzeichnis der Festplatte kopiert.
Beim Installieren fragt die Software von welchem Laufwerk ich installieren möchte, es läßt keinen Pfad zu sondern nur einen Laufwerksbuchstaben.
Jetzt muß ich dem Unterverzeichnis in dem die Installationsdiskette liegt einen Laufwerksbuchstaben zuordnen,
z. B. L: C:\Users\fredi\documents\aldisketten\1
Unter Dos kenne ich dazu den Befehl subst oder mount
Viele Grüße und danke nochmal
Fredi
Warum kannst du dem Setup nicht einfach den Laufwerksbuchstaben des USB-Sticks geben?
Alternative wäre ein TrueCrypt Container.... ist aber nicht in "Null Komma Nix" eingerichtet.
Guckst Du:
Ordner als virtuelle Laufwerke | The digital Side of Life
(Hinweis: Nicht selber ausprobiert, daher ohne Gewähr!)
Rückmeldung wäre nett...
Rabe
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!