hallo forum
ich habe seit letzter woche ein Problem mit meinem PC.
beim spielen gibt es einen freeze, ein lautes piepen und bildfehler, Bilder im link.
cpu e6750
graka asus 8800gtx
Mb asus p5n32-e sli
ram corsair xms 2 800mhz 2x2gb
was ist defekt ?
-
gast123456789 -
7. November 2009 um 15:57
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
das sieht nach grafikfehler aus.
läuft der lüfter auf der graka ? und ist er sauber ?vadder
-
also der lüfter läuft, und ist auch sauber. könnten die Temperaturen schuld sein ?
-
Hängt davon ab wie hoch sie sind

Wenn der Lüfter normal läuft dürften sie nicht zu hoch werden.
Lies mal aus, z.B mit Speedfan oder alternative.
Aber soweit ich weiß können die 88er einiges an Temperatur ab.
-
so, hab jetzt 3 lüfter mit 2000 1/min direkt an der graka.... und das spiel läuft, zumindenst jetz die 20 min und kommt nicht über 70 grad... ich werds morgen mal weiter versuchen, wenns denn so läuft wäre für mich am besten...
trotzdem schonma danke -
Interessant ist die Temp direkt nach einem Absturz...
Neben GraKa auch die der CPU
Übrigens: Auch defekte Lüfter laufen oft noch - nur zu langsam!
Ansonsten:
Hast Du eine gesteckte Soundkarte, oder onboard?
Rabe -
also cpu ist immer auch 30 °, habe den thermalright ifx 14.
sound hab ich nicht onboard, sondern eine creative bla bla
ich habe das gehäuse lian li pc7 , und meine graka ist jetzt nur 2 cm. vom gehäuse boden entfernt, anders aber auch nciht möglich, wegen der soundkarte... -
grade mit hardwaremonitor die Temps nach dem Systemstart angesehen.... sieht alles ganz gut aus , ausser unter ITE IT87 ist die TMPIN2 schon bei 84 grad... was ist die TMPIN2 bei Hardwaremonitor ?
-
problem ist jetzt wieder aufgetreten... habe jetzt grad die gtx260 bestellt...
ist diese karte ca. gleichstark wie meine 8800 GTX? -
nein, die 260er ist wesentlich bis doppelt so stark... oder sogar mehr.
im übrigen ist das ein Temperaturproblem... das Tool "ATITool" gibt eine Grafikausgabe mit gleichzeitiger TEmperatur - überwachung aus.
und glaub ruhig, das das Tool die Graka sehr sehr warm macht. -
Die Karte geht laut der Bilder in den Bypass-Modus.
Das passiert wenn:
Die Stromversorgung (z.b. bei Last) zu gering ist
Die Temperaturen zu hoch sind
Elkos oder Spawas durch sind (dann aber dauerhaft)Aber, da du ja schon eine neue bestellt hast, viel Spaß mit der 260 GTX

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!