Vodafone UMTS-Stick kein Signal im Keller

• Hi,

ich habe einen Vodafone vertrag und dazu einen USB UMTS Stick, den ich einfach an meinen Laptop anschließen kann und dann online bin.

Jetzt ist aber das problem, das ich kein Empfang habe, sobald ich mich im Keller befinde.
    Gibt es vieleicht eine möglichkeit, das ich durch Software oder einen speziellen Stick mit Antennenanschluss mehr erreichen kann?

Es wäre kein problem diese Antenne außerhalb anzubringen, die frage ist nur ob es soetwas für Vodafone nutzer gibt?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Du bist ja nicht an den Vodafone-Stick gebunden: SIM-Karte raus und in einen anderen Stick rein mit externem Antennenanschluss. Dann hast du mehr Freiheiten ;)

• kannst du mir da auch welche vorschlagen, die da passen könnten?
    weil die dürfen ja dann auch keinen simlock haben oda wie heißen solche sticks genu, damit ich ma bissl googln kann ^^

• Nein ich kann dir da keine Sticks empfehlen. Such einfach mal nach UMTS USB-Sticks, z.B. bei eBay. Du brauchst nur den Stick, SIM-Karte hast du ja bereits.

• Hallo

Wenn ich mich erinnere setzt Vodafone UMTS Sticks von Huawei ein.

Für diese gibt es im Handel externe Antennen um das Signal besser einfangen zu können.

Ein anderer Stick wird wahrscheinlich keine Besserung schaffen das Signal besser zu bekommen. Ist halt generell im Keller das Problem wie auch mit dem normalen Handy Empfang es auch manchmal ist.Je nachdem wie tief der Keller liegt,Betondecken und ob es Fenster gibt.

Antenne für Huawei E612 E620 E630 mit 3m Kabel + 12dbi Gewinn

schau dort mal oder du musst das mal ausgoogeln

mfg sea

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Zitat von Unregistriert;743025

Gibt es vieleicht eine möglichkeit, das ich durch Software oder einen speziellen Stick mit Antennenanschluss mehr erreichen kann?

Ich habe das so verstanden, dass der vorhandene Stick keinen Antennenanschluss hat. Dann wäre auf jedenfall ein neuer notwendig.

• Hallo

Es gibt für diese Sticks auch Antennen die auf den Stick aufgeklemmt werden.

In diesem Fall wird kein zusätzlicher Anschluss am Stick benötigt

mfg sea

Viele Grüße von sea

• Der stick den ich habe ist schon bisschen älter, habe ein Netbook zum vertrag dazu bekommen, damit kann ich problemlos online gehen, zumindest solange wie ich mich in der nähe von nem fenster befinde, wenn ich nun aber weiter weg vom fenster bin verschwinden schon die statusbalken, im keller ist dann kein empfang mehr.

Deshalb die frage, ob ich mit einem USB Stick, den ich dann zusätzlich kaufen würde vieleicht besser käme, der müsste dann aber halt den externen anschluss haben.

sea meinte, das es für UMTS Sticks ohne Antenne extra Antennen zum aufklemmen gibt, nur da frage ich mich, ob die wirklich funktionieren, da ich keinen direkten kontakt mit einem draht usw. habe.

Was für möglichkeiten hätte ich noch? Ich habe eine SIM von Vodafone, die fest im Netbook verbaut ist und wenn ich den Stick nehme dann einfach ausbauen kann und in den Stick einbaue.
    Hier mal ein Link zu nem Stick, den ich im netz gefunden habe:

4G Systems XS Stick W12 UMTS / HSDPA USB Surfstick ohne: Amazon.de: Elektronik

Der hat einen externen anschluss für eine Antenne, allerdings ist der Stick selbst mit 100 Euro schon relativ teuer und nun zusätzlich noch eine antenne zu kaufen wäre doch irgendwie blöd.

Was meint ihr, kennt ihr noch bessere oder preiswerte, die trotzdem gut sind?

• Wie schon vorgeschlagen: Im großen Auktionshaus mal schauen.

Dort gibts die Teile für die Hälfte des von dir vorgeschlagenen Preises von 100 Euro. Schau z.B. mal nach dem Huawei E156 oder E160, beide haben einen externen Antennenanschluss.

• Hallo

Zugegeben diesen Klemmantennen traue ich auch nicht gerade :(

Zudem der Ort dann immer noch gebunden ist. Bei dem Einsatz eines

Sticks mit Anschluss könnte man dann eine Antenne mit Verlängerungskabel anschliessen.

Dann schau mal was Freaky gepostet hat

mfg sea

Viele Grüße von sea

• der Huawei E156 und E160 haben bei der produktbewertung nicht grad die besten punkte bekommen, kennt ihr noch bessere? Ich will ja auch eine schnelle internetverbindung haben, womit ich auch mal youtube videos schauen kann.

• Hallo

Also der E 160 hat eigentlich soweit was ich gelesen habe gut

abgeschnitten. Die Sticks von Huawei werden auch mittlerweile von der

T-Com eingesetzt :)

mfg sea

Viele Grüße von sea

• Besorge Dir den Huawei E 176 (Web n Walk Stick) ist der beste und hat Antennenanschluß und micro SD Slot.Deine SIM Karte rein und surfen.

mfg Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!