• Hallo ppf'ler
    habe mir letzten freitag neue Computerteile besorgt.

    Intel core i5 - 750
    Asus P7P55 LX
    G-Skill F3-12800CL7D-4GBRM
    DDR 1600 MHz CL 7

    So nun habe ich da von Asus so ein Paar Programme mitbekommen und ka was das so wirklich alles ist.

    Der Rest von meinem System ist

    Nitrox Limeted Edition 750W
    XfX 8800GTS 320 Mb
    Windoof XP 64 bit Prof

    [Blockierte Grafik: http://s4.postimage.org/bR3pr.jpg]

    So meine große frage nun was sind das für programme und was soll das alles heißen.
    wie kann ich den Rest also wohl nur graka so hoch bringen das sie "fast" mit dem System mithalten könnte. ich will im Bios nicht wirklich was machen weil cpu und arbeitsspeicher schon stark genug sind. also dann nur graka aber habe kein geld für ne neue^^.
    hatte hier schon im forum was von übertakten gelesen aber naja mit grafikfehlern usw müstte dann eig schon so ein automatisches tool ran.


    Könnt ihr mir helfen oder bin ich hier schon wieder im falschem forum??

    mfg

    Rechtschreibfehler sind gewollt und wer einen findet darf Ihn behailten^^

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Zitat von Luffy;743182


    So meine große frage nun was sind das für programme und was soll das alles heißen.

    Steht eigentlich alles im Handbuch beschrieben. Das eine ist wohl ein Tool um das System einzustellen.
    Ich kenne es selber nicht das links oben.

    Das unten links und scheinbar auch das oben links sind zum übertakten oder untertakten da.

    Das unten rechts wiederum ist selbsterklärend.

    Zitat


    wie kann ich den Rest also wohl nur graka so hoch bringen das sie "fast" mit dem System mithalten könnte.

    Die Grafikkarte übertaktest du, wenn möglich, mit einem entsprechenden für nVidia programmierten Tool. Eventuell ist sogar schon eines auf der Treiber CD drauf?
    Da ich nur mit ATI Arbeite, kenne ich mich hier zu wenig aus.


    Zitat


    ich will im Bios nicht wirklich was machen weil cpu und arbeitsspeicher schon stark genug sind. also dann nur graka aber habe kein geld für ne neue^^.
    hatte hier schon im forum was von übertakten gelesen aber naja mit grafikfehlern usw müstte dann eig schon so ein automatisches tool ran.

    Ein automatisches Tool beseitigt aber keine Fehler. Wenn die Karte nicht fürs übertakten gemacht ist, nicht jede Karte kann man übertakten. Auch wenn du zwei baugleiche hast kann es sein dass es bei der einen geht, bei der anderen nicht.
    Und wenn du zu hoch übertaktest gehts sowieso nicht. Also immer Schritt für Schritt hochtakten, System testen ob es einwandfrei und fehlerfrei läuft, dann wieder etwas weiter hoch takten, wieder testen, wieder takten usw.

  • Wenn du kein Geld hast für eine neue lasse die Finger vom Übertakten. Man muß schon genau wissen was man macht. Erste Versuche bei knappem Geldbeutel sind da schlecht.

    Zudem kannst du niemals so viel übertakten das du in die Nähe der Leistungen der neueren Generation heran kommst.

  • Habe jetzt gerade win 7 draufgehauen und wollte jetzt mal fragen ob es überhaubt ein taktungs tool für win 7 gibt.

    ein bisschen ahnung vom takten habe ich ja^^

    Rechtschreibfehler sind gewollt und wer einen findet darf Ihn behailten^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!