Ton auf "Boxen"&Kopfhörer

• Ich wollte fragen ob man bei win7 die toneinstellungen so vornehmen kann, dass man den ton von skype und css über die kopfhörer hört. den mediaplayer aber über die kopfhörer.
    ich weiss nicht ob das möglich ist
    wenn es jemand weiss, danke für die hilfe

mfg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Du meinst sicher eines über den Kopfhörer und eines über die Lautsprecher, oder?

Das hat nichts mit Windows 7 zu tun sondern mit der Soundkarte. Im Prinzip bräuchtest du eine 2. (ist aber nicht immer ohne weiteres möglich 2 Soundkarten parallel zu betreiben) und müsstest dann für die entsprechenden Anwendungen die jeweils zu verwendende Karte auswählen.

• Hi,

oder du kaufst dir ein USB-Headset. Diese installieren sich als 2. soundkarte/soundgerät. Da kannst du dann in Skype festlegen z.B. Klingeln über normale Soundkarte/Boxen und Telefonieren über Headset.

Ob das in CSS geht weiß ich nicht.

MfG
    The_Godfather

• Windows unterstützt Standartmäßig nur eine Soundkarte, d.H Windows an sich kann nicht entscheiden das Anwendung X auf Soundkarte 1 und Anwendung Y auf Soundkarte 2 ausgegeben wird.

Der Windows Media Player kann es meines Wissends nach auch nicht.
    Bei Winamp hingegen ist es auf jeden Fall möglich die zweite Soundkarte anzuwählen.

In der Konfiguartion habe ich atm mein System laufen, Teamspeak, CSS und alle Standartanwendungen laufen über USB Headset, Winamp gibt über Soundkarte 1 den Ton an die Anlage ab.
    Im Prinziep so wie du das möchstest, es ist also unter Windows 7 möglich.
    Bei meiner Sounkarte war noch ein nettes Tool dabei, welches mit erlaubt z.B den Ton der Karte 1 auf Karte 2 oder umgekehrt wiederzugeben, hat den Vorteil man brauch nichts an der jeweiligen Software ändern und kann alles Bequem über Windows Lautstärke steuern.
    Dazu wird das Programm noch als eigene Soundkarte erkannt, da kann man viele Lustige Dinge mit machen :)
    ( Z.b kann ich nun in TS mit einem Clienten Musikabspielen und mit dem andern immer noch ganz normal Reden .... )

~ Die Frage ist, ob wir nicht aus Angst einen Fehler zu machen, einen viel größeren Fehler machen ~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!