Prozessor kaputt?

  • Hallo!

    Ich hab seit einer Woche ein Problem mit meinem Netbook (Asus EEE PC 1000).
    Es lief früher super flott und gut, doch seit einer Woche ist es erstens total langsam, zweitens stottert ca. jede Aktion, besonders Musik hören und Videos angucken ist kaum auszuhalten.
    Habe mit Everest mal geguckt, was da so los ist.
    Dabei habe ich unter CPU-Auslastung gesehen, dass von den beiden CPU HTT Units immer nur die eine eine Auslastung anzeigt. Die andere Unit ist ständig bei 0%.
    Kann es sein, dass da irgendwas am Prozessor kaputt ist?
    Oder kann das am Arbeitsspeicher liegen? Der liegt immer so um die 60% Auslastung.
    Die CPU-Temperatur spielt keine Rolle, habe dasselbe Problem sowohl bei 35° als auch bei 55° Temperatur.
    Oder hat jemand eine andere Idee?
    Danke!

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hallo

    eine hohe Speicherauslastung könnte auf einen Schädling hin deuten

    Ich verschieb es mal ins Virenforum.Dort geben dir die Mods dann eine

    Anleitung.

    Ein logfile mit hijackthis kannst du schon mal erstellen und diese dann

    hier posten.

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • es gibt nicht wirklich einen Prozess, der eine hohe Auslastung hat.
    Der Leerlaufprozess ist immer bei um die 90%, aber das ist ja normal oder?
    Der Rest ist immer vollkommen im grünen Bereich :(

  • Hallo

    Leerlaufprozess 90 % ist ok :)

    Fahr das Netbook mal abgesichert rauf und probier dann mal ob du auch diese Schwierigkeiten hast

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Zitat von sea;744299

    Fahr das Netbook mal abgesichert rauf und probier dann mal ob du auch diese Schwierigkeiten hast

    mfg sea

    Hmm, wenn ich es anschalte kommt sofort der Windows Ladebildschirm, ich hab gar keine Möglichkeit irgendwas zu drücken um den Modus einzustellen. Gibts da n Trick?

  • Hi

    direkt beim booten die F8 Taste ein paar mal drücken und dann aus

    dem Auswahlmenü abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern auswählen

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hallo

    Lad dir mal Antimaleware von Malewarebytes herunter.

    Installiere dieses. Führ ein Update durch und scan dein System damit

    Den Bericht auch hier posten

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • also im abgesicherten Modus scheint mir das Problem nicht aufzutreten.

    den Anti-Malware Scan lass ich gerade laufen und poste dann das Ergebnis, sobald er durch ist.

  • Malwarebytes' Anti-Malware 1.41
    Datenbank Version: 3159
    Windows 5.1.2600 Service Pack 3

    13.11.2009 11:54:22
    mbam-log-2009-11-13 (11-54-11).txt

    Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|)
    Durchsuchte Objekte: 173152
    Laufzeit: 2 hour(s), 13 minute(s), 27 second(s)

    Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 3
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 0

    Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Speichermodule:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungsschlüssel:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungswerte:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\AntiVirusDisableNotify (Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> No action taken.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\FirewallDisableNotify (Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> No action taken.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\UpdatesDisableNotify (Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> No action taken.

    Infizierte Verzeichnisse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateien:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

  • Hallo

    Boote das Netbook normal und führ unter Start-Programme-zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung

    eine Systemwiederherstellung durch und setz den Laptop auf ein Datum (fett markiert) zurück an dem das Problem noch nicht da war

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • manchmal kann die Lösung so einfach sein ^^
    es scheint wieder alles oke zu sein.

    Vielen Dank an alle Beteiligten! :):)
    Besonders Sea ^^

  • Hallo

    Oh danke für das Lob :D

    hast du denn jetzt eine Systemwiederherstellung gemacht und es funzt

    wieder wie es soll ?

    PS: nicht vegessen Stimme abgeben (siehe bei den Links)

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Ja, habe Systemwiederherstellung auf ein Datum vor ca. einem Monat gemacht, nun läuft alles wieder super :)
    Stimme geb ich ab ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!