• Hi,
    meine Freundin hat ihre Musik CDs mit windows Mediaplayer in WMA Convertiert. Sie will das in ihr Autoradio höhren auf SD. Der spielt leider das nicht ab. Jetzt wollte ich ihr das in MP3 umwandeln. Mein Xilisoft Video Converter Ultimate hat bisher alles gekonnt. aber bestimmt weil die Lizenz benötigt wird, funktioniert das bestimmt nicht, VLC und Winamp schaffen das auch nicht.

Was könnte ich machen? Außer alle Musik CDs wieder rausszusuchen ^^

Ich mache das alles auf mein PC Win7 Ultimate. Sie hatte das auf ihrem PC angefertigt.

mfg EKI

Bilder sind Leider nicht Erlaubt -.- schade... obwohl ich sowas sehr gerne gestalte und Präsentiere ...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Das Problem wird sein dass wir nicht mit Sicherheit sagen können ob es wirklich Songs sind die deine Freundin mit Kopierschutz versehen wurden oder aber vom Internet runtergeladen wurden.

Denn hier darf dieser Kopierschutz meines Wissens nach nicht umgangen werden.

Kurzum, am einfachsten wäre es sie rippt die CDs nochmals und dieses mal nicht als WMA sondern als mpg. Weil erstens kann sie da diesen Kopierschutz drauf machen, weshalb sie das auch immer gemacht hat und zweitens spielen eigentlich alle Player auch mpg ab.

• sie ja nu gar keine ahnung von solchen sachen ^^ ich werde ihr CDex geben und sie soll das alles selber nochmal machen... kein Bock 50CDs zu convertieren xD

OK, aber danke.

Bilder sind Leider nicht Erlaubt -.- schade... obwohl ich sowas sehr gerne gestalte und Präsentiere ...

• Wenn sie keine Ahnung hat, wieso gibst du ihr dann noch ein extra Tool? Das jetzige kennt sie ja bereits, du musst ihr nur sagen wo sie von WMA mit DRM auf mpg umstellen kann.

• ihr radio kann nur wma und mp3. und ich bezweifle, das ich mpeg umgewandelt bekomme, weil ich schon mal erlebt habe, das mpeg auch lizensiert werden kann, und wieso sollte sie das nicht gleich in mp3 umwandeln, wäre doch besser. Und Windoof macht ja leider immer alles mit Unbekannter Interpreter. Hab die einstellung nie gefunden ^^

• Hi,
    ich denke mal, dass mit mpeg mp3 gemeint ist, mp3 bedeutet MPEG Layer3.
    In den Einstellungen vom MediaPlayer den Reiter Musik kopieren anwählen.
    Da den Haken bei Kopierschutz für Musik entfernen.
    Dann klappts auch mit WMA.
    Oder bei Format einfach mp3 einstellen.;)
    Und nicht vergessen unten an dem Regler auf mindestens 128 kBit/s zu stellen.
    Die Grundeinstellung ist nur 64.
    Gruss Micha

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

• danke, aber sie muss die ganzen CDs trotzdem noch aus dem Schrank rausholen, oda? ^^
    Werde das mal versuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!