Mein Computer startet nicht

  • Hallo

    Ich weiss nicht wie anfangen.

    Jemand hat mir einen Rechner gegeben
    anstatt es fortzuwerfen ( entsorgen ).

    Das Betriebssystem ist installiert ( XP Prof ).

    Bei mir Zuhause habe es eingeschaltet
    und dachte mir ( Wooow Super ) lauft
    und habe nichts bezahkt ...

    Aber nach etwa 1 Std. ging nichts mehr ...
    Nur Booten. Beim Willkommen wieder von vorne ( Booten ).

    Irgendwann kommt dann so eine schwarze Seite
    da wo geschrieben ist Abgesicherter Modus etc. ...

    Windows normal starten

    Diese Seite geht auch nicht. Blockiert.
    Will damit sagen: Wenn ich bei der Tastatur
    mit den Pfeilen auf Abgesicherter Modus gehen will geht nichts.
    Ist blockiert. Gleichzeitig unten rechts ist so ein Timer ...

    Der geht von 60 Sekunden auf 0 Sekunden und Startet wieder ...

    Aber nichts ... Nur Booten ... erst wenn ich den PC ausschalte
    und etwa 1 Std. warte und wieder einschalte mit ein wenig Glück
    Startet es normal ansonsten geht gar nix. Nur Booten.

    Frage: Ist es Abfall oder kann man noch was machen ?.

    Hoffe ich habe mich klar ausgedrückt. Sorry !.
    Bin kein Experte in diesem Bereich mit Computersprache.

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Na toll, du holst dir einen PC auf, den andere entsorgen und anstatt nun Spaß an dessen Überprüfung und Überholung zu haben, brauchst du bereits bei den primitivsten Handlungen Hilfe.:lol:

    Bei so vielen Details, die du für dich behälst, kann dir wohl niemand so richtig helfen.
    Hardware, Software, Virenverseuchungsgrad, Internetzugang, Verstaubungsgrad, allgemeiner Zustand usw.

    Das macht doch Spaß, da etwas rumzuwerkeln.

    Schon mal aufgemacht das Teil?
    Gereinigt?
    Temperaturen ausgelesen?

    Schon mal mit einer Antiviren- Boot- CD das Teil gescannt?

    Du kennst auch das Antiviren- Forum hier bei Paules. Da gibt es genügend Tipps, was abgearbeitet werden muss und dann die entsprechenden Logfiles hier posten.

  • Also mehr Detaisl wären echt Hilfreich.

    So als Anfangsgedanken: Wurde der Rechner übertaktet? Vielleicht wird einfach der Prozessor zu heiß.

    Wenn dein Keyboard zum Zeitpunkt des Bootens nicht reagiert könntest du es einmal mit einer PS/2 Tastatur versuchen. Kann sein, dass es ein altes Board ist und beim Booten mit USB Tastaturen nicht zurecht kommt.

  • Ich tippe auch spontan erst mal auf ein Hitzeproblem.

    Könnte aber auch an den Kondensatoren liegen, wenn die nur leicht geschädigt sind, treten die Fehler evtl. erst nach Erwärmung auf...

    Kaputte sehen so aus:
    (die Gewölbten)

    http://www.stoibaer.de/wp-content/uploads/2007/10/elko.jpg

    Sind die Kondensatoren o.k., wäre der nächste Schritt, die Kühler (CPU und GraKa) gründlich zu entstauben (dafür muss man die GraKa evtl. herausnehmen und den Lüfter abbauen!), und bei der CPU den Kühler abzunehmen und die Wärmeleitpaste zu erneuern.

    Außerdem könnte der Fehler an Festplatte oder Netzteil liegen. Auch die erwärmen sich im Betrieb und können erst dann Fehlfunktionen bekommen.

    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • Hallo

    Soweit ich mich erinnere hat es vor längerer Zeit einen Schädling gegeben.Dort wurde ein Counter dann eingeblendet der von 60 rückwärts zählte und dann ein Neustart des PC's auslöste.

    Ich würde ihn mal komplett formatieren und das Betriebssystem wieder neu installieren.

    W32.Sasser Virus - Der PC wird in 60 Sekunden runtergefahren

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hallo

    Habe den Rechner Entsorgt. Nichts zu machen.
    =
    Aber eine Frage hätte ich noch.

    Wollte ein Topic eröffnen aber weiss nicht
    auf welche Section posten und was für ein Titel geben.

    Nun ... Habe ein zweiten Rechner in guter zustand.

    Das Problem bei diesem Rechner: Etwas fehlt. Aber was ...
    =
    Ohne der CD XP Professional startet der Rechner nicht.
    Schwarze Seite. Sobald ich den Rechner
    mit der CD XP Professional starten lasse kommt das hier

    Schwarze Seite mit diser hinschrift

    AMD Athlon ( tm ) XP 2600+

    DEL: Setup F11: Boot Menu F12: Network boot

    A: Drive Error
    Press F1 to Resume

    Wenn ich auf F11 clicke kommt das hier

    Drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten

    Habe gemacht aber geht nichts ...
    =
    Diese Meldung kommt auch ab und zu

    Fehler beim Laden des Betriebssystems
    =
    Ich sollte eigentlich das hier nicht hinschtreiben aber
    ich glaube ich habe da was gelöscht und zwar alles ...
    Formatiert und zwar inklusive Laufwerke ... Stimmts ? ...

    Kann man noch was retten ?. Wiederherstellen ?.
    Oder ist dieser Rechner auch futsch ...
    =
    Das war früher ... am anfang ...
    Heute in der zwischenzeit habe vieles dazu gelernt.

    Wenn man nichts machen kann ... Entsorgen ...


  • =
    Damit es klar ist ... ich habe gar nichts gemacht an diesem Rechner ...
    Habe es auch hingeschrieben. Bitte richtig Lesen ...

    Habe den Rechner so bekommen ...

  • Hallo

    Du kannst den rechner mit eingelegter Windows CD starten und das

    Betriebssystem neu installieren. Wenn du die CD einlegst und startest und dann die Abfrage : Drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten drückst du zB die Enter Taste und das Setup beginnt.

    der Fehler Drive error kommt entweder von einem defekten Diskettenlaufwerk oder das Schnittstellenkabel ist falsch angeschlossen.

    Zieh beide Kabel (Schnittstellen und Stromkabel vom Diskettenlaufwerk mal ab.

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • An User sea

    Habe alles gemacht nach deiner Beschreibung.
    Zuerst dachte ich es würde gehen aber
    sobald das Setup auf diese Meldung kommt
    geht nichts mehr. Alles wieder von vorne. Bootet.

    Diese Meldung hier

    Willkommen

    In diesem Teil des Setupprogramms wird die Installation
    von Microsoft ( R ) XP auf diesem Computer vorbereitet.

    1 ) Drücken Sie die Eingabetaste um Windows XP
    jetzt zu installieren.

    2 ) Drücken Sie die R-Taste um eine Installation von Windows XP
    mithilfe der Wiederherstellungskonsole zu reparieren.

    3 ) Drücken Sie die F3-Taste um die Installation abzubrechen
    ohne Windows XP zu installieren

    Wie gesagt: Sobald ich auf die 1 clicke geht nicht mehr weiter
    und Bootet wieder von vorne ...
    Ich glaube ich kaufe mir ein neues ( Rechner ).

    Auf jedenfalls Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!