Neues Gamer Gehäuse, aber welches ?

• Hey Leute,
    Ich suche ein Gamer Gehäuse für mich, aber ich weiß keins. Könnt ihr mir ein geiles Gehäuse empfehlen ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Da kein Preislimit angegeben ist: Coolermaster Cosmos S :D

Habe das Ding selbst, das beste Gehäuse das ich je hatte. Wobei die Kabelführung in der Zwischenwand nicht optimal ist, zu wenig Platz. Ansonsten aber durchgängig empfehlenswert, habe bisher nicht ein Staubkörnchen im PC gefunden :D

• Schau mal bei http://caseking.de/ vorbei. Die haben überwiegend qualitativ hochwertige Gehäuse im Portfolio.
    Ich persönlich stehe ja total auf Lian Li Gehäuse :D
    Schlicht aber einfach gut durchdacht und wirklich gut verarbeitet. Du verstehst unter Gamer Gehäuse aber sicher etwas anderes.

Hauptrechner: Intel Q6600 | Gigabyte P35-DQ6 | ATi Radeon 2900XT | 4 GB OCZ RAM | Corsair HX520W | 31 TB Festplattenkapazität | 120 GB OCZ Vertex II SSD | Wasserkühlung

LAN-Rechner: Intel Xeon UP W3520 | nVidia Geforce 8800 GTS | 4 GB TeamGroup RAM | LC Power LC6550 | 640 GB Platte

HTPC: AMD Athlon II X2 250 | Foxconn A88GM Deluxe | 4 GB TeamGroup RAM | 3 TB Hitachi Platte

• Zalman LQ1000 Z-Machine Liquid Cooled

Habe ich erst vor kurzem Verbaut, es war das mit Abstand beste Gehäuse das ich je in den Fingern hatte!

- Integrierte Wasserkühlung direkt im Gehäuse ist perfekt
    - Gute Konfiguration im Frontpanel mit umfangreicher anzeige
    - Sehr gutes Schnellspannsystem für Festplatten und anderen Laufwerken
    - Massive Wände und Verarbeitung, das Gehäuse ohne Innereien wiegt gefühlte 10kg

Dafür sind 600 € gut investiert. Auch wenn es extrem viel ist für ein Gehäuse.

• Hab mich für das LanCool K62 Gehäuse entschieden. Da ich mir einen neuen Pc zusammenstelle, wollte ich euch mal fragen, ob das System in das Gehäuse alles passt ?

• - Der 945 Phenom arbeitet effektiver (niedrigerer Stromverbrauch)
    - 700W brauchst du nie im leben
    - würde dieses Board bevorzugen

Hauptrechner: Intel Q6600 | Gigabyte P35-DQ6 | ATi Radeon 2900XT | 4 GB OCZ RAM | Corsair HX520W | 31 TB Festplattenkapazität | 120 GB OCZ Vertex II SSD | Wasserkühlung

LAN-Rechner: Intel Xeon UP W3520 | nVidia Geforce 8800 GTS | 4 GB TeamGroup RAM | LC Power LC6550 | 640 GB Platte

HTPC: AMD Athlon II X2 250 | Foxconn A88GM Deluxe | 4 GB TeamGroup RAM | 3 TB Hitachi Platte

• Ich stimme Desert_Igel zu, auch wenn ich lieber Intel-Prozessoren verbaue. Für deine Zusammenstellung reichen dir auch schon 500W locker.

Noch die Frage: 8 Gb RAM? Wenn du nicht mordsmäßige Virtualisierungstechniken betreiben willst, reichen dir 4 Gb RAM aus. Mehr als 4 Gb ist im Moment für Privatrechner nicht relevant, noch dazu, dass 32 Bit-Betriebssysteme eh nur 3,25 Gb erkennen.

• Ihr beide wisst schon das die 5970 gut und gerne 300 Watt im Lastbetrieb zieht? Ein Phenom II X4 955 liegt auch schon bei knapp über 100.. Damit wären die Leistungsreserven eine 80+ zertifizierten Netzteils schon aufgebraucht...

• Test: ATi Radeon HD 5970 (Seite 21) - 18.11.2009 - ComputerBase

420W - und das für das gesamte System. Also noch genug Platz....
    Ich würde das Corsair HX520W nehmen.

• 500W mit 80+ Zert = 100 Watt Leistungsverlust durch Wärme + 400W effektiv. Bei irgendwelchen Spitzen (immerhin sind bei diesen Messungen nur Durchschnittswerte angegeben) geht die Last über Abgabe und dann kommt der TE her "Rechner stürzt beim spielen ab"

;)

• ich halt die graka für übertrieben aber naja

was hier scheinbar noch gar keinem aufgefallen ist: der will op nur eine festplatte verbauen wovon ich (vor allem bei so einem budget) nur dringenst abraten kann. sucht ihm mal noch eine gescheite ssd dafür aus (bin grad zu faul)

• Eine SSD rentiert sich für "normale" Privat-PCs nicht. SSDs sind vor allem für Geräte von Nutzen, die mit Hochleistung in kurzer Zeit sehr viele Daten lesen und schreiben müssen (zum Beispiel für Datenbankserver). Aber bei Privatrechner überdimensioniert und unnötig.

• bullshit

seit ich meine ssd hab öffnen sich programme und ordner in null komma nix, installationen dauern nur wenige sekunden und windows ist schon hochgefahren bevor das bild beim monitor da ist. eine ssd als überdimensioniert und unnötig zu bezeichnen ist einfach nur eine frechheit!!

die die über pcie laufen - auf jeden fall, aber nicht die normalen 32/64gb

• Zitat von Unregistriert;745865

seit ich meine ssd hab öffnen sich programme und ordner in null komma nix, installationen dauern nur wenige sekunden

Das hängt zu 90% mit deiner CPU- und RAM-Last zusammen. Die Schreibgeschwindigkeit der Festplatte ist ab 7200rpm irrelevant. Und auch wenn - was bringt's dir? Macht dein Laufwerk für CD/DVD diese Lesegeschwindigkeit mit? Hast du einen so leistungsfähigen RAM, dass der so viele Handles so schnell verschieben kann?

Zitat von Unregistriert;745865

und windows ist schon hochgefahren bevor das bild beim monitor da ist.

Dann solltest du deinen alten Röhrenapparat mal durch ein etwas neueres Modell austauschen oder über ein neues Mainboard nachdenken. Sicher braucht ein guter Monitor 2-3 Sekunden zum Starten, aber schätzungsweise benötigt dein BIOS schon mehr.

eine ssd als überdimensioniert und unnötig zu bezeichnen ist einfach nur eine frechheit!!

Kannst du etwas anders belegen? Und wäre interessant zu wissen, ob der Threadersteller mehrere hundert Euro für ein maximal 128 Gb großes Ding verscherbeln will. Ich glaube nicht nur, ich weiß aus Erfahrung, dass man eine sehr gute Festplatte mit 500 Gb und 7200rpm für 50 € haben kann. Und beim Gaming erkennst du da auch keinen wirklichen Unterschied.

bullshit

Sicher?

• Zitat von Bassboy;745889

Das hängt zu 90% mit deiner CPU- und RAM-Last zusammen.

die zahl haste dir doch grad ausm arsch gezogen.

Zitat

Die Schreibgeschwindigkeit der Festplatte ist ab 7200rpm irrelevant.

und wozu haben sie dann ua die raptor entwickelt? nichts für ungut aber es gibt sehr wohl deutliche leistungsunterschiede. dass diese hauptsächlich an der zugriffszeit liegen ist mir auch klar aber lese und schreibgeschwindigkeit sind stellenweise auch dafür verantwortlich. hast du mal einen direktvergleich zwischen hdd und ssd gemacht? wenn nein dann lehn dich mal nicht so weit aus dem fenster mit deinen behauptungen

Zitat

Und auch wenn - was bringt's dir? Macht dein Laufwerk für CD/DVD diese Lesegeschwindigkeit mit?

was hat denn das damit zu tun? da kannste mich gleich fragen ob meine lüfter sich auch schnell genug drehen... abgesehen von windows selbst installiere ich fast nichts von der cd und die meißten anderen denk ich mal auch nicht.

Zitat

Hast du einen so leistungsfähigen RAM, dass der so viele Handles so schnell verschieben kann?

mein ram scheint der ssd nicht (spürbar) im weg zu stehen und das obwohl ich nur 4gb ddr2-800 drin hab (cl5)

Zitat

Dann solltest du deinen alten Röhrenapparat mal durch ein etwas neueres Modell austauschen

erwischt^^
    nichtsdestotrotz war mein windows immer noch am hochfahren als ich noch eine hdd fürs os hatte

Zitat

oder über ein neues Mainboard nachdenken.

was hat denn das damit zu tun?

Zitat

Sicher braucht ein guter Monitor 2-3 Sekunden zum Starten, aber schätzungsweise benötigt dein BIOS schon mehr.

stimmt schon. ändert sich aber durch ein weltklasse-board auch nicht wirklich (zumindest meiner erfahrung nach nicht)

Zitat

Kannst du etwas anders belegen?

lol was? du bist doch derjenige der behauptet die bessere performance der ssd wäre irrelevant. frag doch einfach mal die anderen user hier die eine ssd haben wie zb stern oder el blindo (du hattest doch eine blindo, nicht?)

Zitat

Und wäre interessant zu wissen, ob der Threadersteller mehrere hundert Euro für ein maximal 128 Gb großes Ding verscherbeln will.

jetzt übertreibs mal nicht. eine 64gb ssd (was fürs os durchaus ausreichend ist) gibts in der regel schon für ca. 120€ und bei seinem budget* passt das locker rein und wird sich im endeffekt auch deutlich bezahlt machen.

Zitat

Ich glaube nicht nur, ich weiß aus Erfahrung, dass man eine sehr gute Festplatte mit 500 Gb und 7200rpm für 50 € haben kann.

und ich unterstell dir jetzt einfach mal dass dir jegliche erfahrungen mit ssd's fehlen was einen vergleich unmöglich und deine meinung somit wertlos macht.

Zitat

Und beim Gaming erkennst du da auch keinen wirklichen Unterschied.

hab ich das behauptet? angeblich sollen die spiele schneller laden aber da ich selbst kein gamer bin kann ich da nicht wirklich mitreden.

Zitat

Sicher?

ja sicher. ganz im ernst - frag doch einfach mal stern und co ob die auch der ansicht sind dass ihre ssd's "überdimensioniert und unnötig" sind. da haste direkt erfahrungen aus erster hand

*jemand der eine graka für 600€ einplanen kann hat für sowas durchaus genug geld

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!