Blu-Ray Laufwerk kann keine Blu-Ray Filme abspielen?

  • Hallo, ich hatte mir vor etwa einem halben Jahr dieses Blu-Ray-Laufwerk geholt:

    LG Electronics BH08LS20, SATA, schwarz, bulk Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

    Nun habe ich mir nach längerer Zeit endlich mal ein paar Blu-Ray Filme gegönnt, aber wenn diese einlege passiert absolut gar nichts.

    Als Player benutze ich mehrere Freeware Player mit denen ich bis dato auch immer alles abspielen konnte.

    VLC Media Player, Media Player Classic, CCCP und Zoom Player.

    Bracuht man etwas sezielle offizielle (kostenpflichtige?) Software, die Blu-Ray-Filme abspielen kann oder hat main Laufwerk vielleicht einen defekt?

    Ich meine selbst ohne Software müsste mein Laufwerk doch eigentlich überhaupt irgendwelche Daten auf der BD anzeigen können?

    Wenn ich die Disks einlege versucht er die zu lesen, passieren tut aber sonst weiter gar nichts.

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hallo

    Um Blue Ray Filme bzw DVD's abspielen zu können benötigst du eine blue ray fähige Abspielsoftware.

    Zum Beispiel :

    WinOnCD 2009 + High-Def/Blu-ray Disc Plug-In - Download Demo & kaufen

    war bei dem Brenner keine Abspielsoftware mit dabei ?

    eine kostenlose ALternative ist mir im Moment nicht bekannt.Diese können nur mpeg,avi,divX etc verarbeiten.

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • @X5-599

    was haben Grafikkarte und Monitor mit dem Dynamic Host Configuration Protokoll aus der Netzwerkwelt am Hut ?

    oder meinst du HDMI fähig ?

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Finde ich jetzt schon sehr ärgerlich, dann hoffe ich mal, dass sich Zukunft da noch etwas tut.

    Bulk oder Retail, ich hatte die Version ohne extras.

    Gibt es denn noch andere Software, die das abspielen kann?

  • Zitat von sea;745614

    @X5-599

    was haben Grafikkarte und Monitor mit dem Dynamic Host Configuration Protokoll aus der Netzwerkwelt am Hut ?

    oder meinst du HDMI fähig ?

    mfg sea

    Das kommt davon wenn man was in der Eile schreibt.

    Ich meine natürlich nicht DHCP sondern HDCP

    Und HDMI ist nur der Anschluss und hat im eigentlichen Sinne nichts mit dem Kopierschutz zu tun.

  • Wäre mir neu dass man bei Win7 keine Software mehr brauchen würde.
    Wäre irgendwie auch den Firmen die mit entsprechender Software Geld verdienen wollen unfair.

  • hallo ich mir januar diesen jahres ein laptop gegönnt der ein BD laufwerk hat gestern hab ich mir zwei BD-filme gekauft und wollte diese natürlich auch abspielen aber mein laufwerk wollte nicht (windows 7) dann hab ich die eigenschaften des laufwerks geöffnet und siehe da er schreibt mir das es nur ein "normales" DVD-Laufwerk sei

    könnt ihr mir helfen gibt es kostenlose player die BD abspiele und wenn ja wo kann ich mir diese holen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!