Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen ein etwas sonderbares Problem mit meinem Herrn Rechner. Nach genau einer Stunde (plus 1 oder 2 Minuten) startet er regelmäßig neu.
Fehlermeldung: BCCode=1000008e&BCP1=C0000005&BCP2=00000400&BCP3=BAF8E830&BCP4=00000000&OSVer=5_1_2600&SP=3_0&Product=256_1
(teiweise auch 10000050 oder 10000007, aber nur selten). Der Hinweis von Microsoft auf Stop Fehler durch Device Driver brachte mich auch nicht weiter. Dieser Fehler passiert nicht im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern oder wenn ich in Vista von meiner 2. Partition boote.
Ich habe keine Änderungen an Hardware oder Software vorgenommen. Auch bin ich überzeugt, keine Viren an Bord zu haben, da vor kurzem mein System mit Eurer Hilfe hier gereinigt wurde, und ich keinerlei Warnungen von Bullguard, meinem Virenprogramm erhalten habe. Habe natürlich auch mit Malwarebyte und HiJack mein System überprüft. Auch ein Start ohne Dienste außer den Windowsdiensten brachte nichts.
Wenn weitere Informationen benötigt werden, kann ich diese nachliefern.
Da ich nicht oft länger als eine Stunde vor den Rechner sitze, fiel mir der Fehler nicht immer auf.
Ich weiß auch nicht, ob ich hier im richtigen Forumsbereich bin.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Gruß Peter015
Stündlich neuer Systemstart
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
1. Gehe beim Booten in's BIOS und checke Datum und Uhrzeit. Sind die grob verstellt, ist die MB-Batterie leer. Einfach austauschen und BIOS wieder korrekt einstellen...
2. Ist die batt. o.k., installiere mal aktualisierte Treiber, v.a. für Mainboard, GraKa + Sound, aber ggf. auch andere, an die Du noch ran kommst.
3. Deaktiviere das automatische online-Abgleichen der Uhrzeit, falls es aktiv ist.
Rabe -
Hallo und guten Morgen,
Uhrzeit im Bios i.O., Online update der Uhr deaktiviert. Treiber für Graka und Sound aktualisiert, Mainboard war aktuell, Bios update durchgeführt (gabs auch ein Neues). Bisher kein Erfolg.
Ein Bekannter riet mir gestern "sfc /scannow" durchzuführen. Kenn ich nicht, was meint Ihr dazu?
Gruß Peter.
(Noch 44Min bis Neustart:D) -
Das kann nicht schaden! Außerdem Scan noch mal mit Adaware und Spybot. Und schau mal, ob es "geplante Tasks" gibt...
Rabe -
Hi,
geplante Tasks sind keine vorhanden. Spybot und Adaware lieferten kein Ergebnis (keine Funde, wobei der Gesamtscan von Adaware an der "1-Stunden-Regelung" scheiterte, aber der intelligente Scan lief durch).
Bei scannow habe ich das Problem, dass er einige Windows-Dateien beanstandet und dann eine SP-3 CD mchte, die aber nicht habe, da ich das Service Pack 3 als Update von Microsoft installiert habe. Ich habe auch keine Möglichkeit, den Pfad zum Update, das ich noch auf der Platte habe, einzugeben. Gibts da eine Lösung, oder könnten das Dateien sein, die durch spätere Updates von Microsoft verändert wurden. Ich habe noch alle Updates auf der Platte.
Gruß Peter -
Hallo,
habe mein 1-Stunden-Problem immer noch. Habe inzwischen ziemlich viele Programme, die ich fast nicht verwende und das ganze TV-Zeugs, das auf dem Rechner war, deinstalliert (Backups sind auf der Recovery-Partition). Ich habe in der Ereignisanzeige nachgeschaut, es sind fast genau 1Stunde und 3Minuten wenn der Rechner neu startet. Ich kenne kein Programm, einen Dienst oder Sonstiges, das nach 1er Stunde etwas macht. Hardware schließe ich eigentlich auch aus, da es in Vista und im abesicherten Modus tadellos läuft. Hat keiner mehr eine Idee, was ich machen könnte?

Gruß Peter -
Ja! Wenn Du so weit schon bist:
Resette das BIOS und richte es neu ein, überschreibe den MBR und den Bootsektor (Konsole: fixmbr und fixboot), lösche die Partitionen, lege sie neu an, formatiere die Festplatte neu und installiere Windows neu!
Besonders Schritt 1 - 3 sind wichtig, um sicher alle Schädlinge und falsche Einstellungen los zu werden.
Rabe -
Hi,
das wollte ich eigentlich vermeiden. Die Vista Partition läuft tadellos und auf Partition D ist das Recovery der ganzen Programme und Treiber die beim Rechner dabei waren. Ausserdem will ich wissen, was diesen Fehler verursacht. Bin bei sowas immer furchtbar neugierig. Und Microsoft erschlägt mich wahrscheinlich mit Updates für mein altes Windows!
Gruß
Peter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!