Windows 7 // Ingame Sound Problem //

• Hallo liebes pc-forum TEam,

Link zu meinem fabrikneuem Rechner vom Mediamarkt:
    Media Markt. HP Pavilion Elite HPE-039de Desktop PC. Desktop-PCs bei Media Markt. Jetzt anrufen, bestellen und abholen.

Das Problem das ich habe besteht da drin das mein Sound auf 100 % Leistung steht und wenn ich Ingame Switche ist der Sound laut Anzeige bei 100 aber ich höre ich denke mal so knapp 40-50 Prozent.

Ich habe bereits Treiber für die Soundkarte runtergeschmissen und wieder drauf gemacht und alle Optionen verstellt um es irgendwie zu beheben. Es hat aber nichts geholfen.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen :D

vielen dank im vorraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Ich nehme mal an mit 100% Leistung meinst du die Lautstärke voll aufgedreht.

Sind alle Win Updates drauf?
    Ist das Problem nur während des Spielens so?
    Was hast du angeschlossen um den Sound zu hören?
    Ist das was du angeschlossen hast auch 1A?
    Wie hast du das, was du nutzt, angeschlossen?

• Also:

1) die Lautstärke ist auf 100 % gestellt
    2) Das Problem tritt nur auf wenn ich ein Spiel starte z.b wie CoD2 oder Counter-Strike , sobald ich im Spiel bin wird die Lautstärke sehr viel weniger, ohne das ich etwas mache
    3) Ich benutze ein Phillips Kopfhörer und ein Standmikrofon von Speed-Link, vorne an den beiden büchsen eingesteckt, beide Geräte zu 100 % einwandfrei.

• Das heist unter Windows ist der Sound so laut wie er sein sollte.
    Ist denn auch der Sound im Spiel entsprechend aufgedreht? In der Regel kann man ja dort den Ton und das Ausgabegerät auch entsprechend einstellen.

• Also ueber den Button zur Lautstärkenregelung mit RechtemMausklick auf Lautstärkemixer gehen und da erhalte ich dann eine Auflistung alle Anwendungen die Eine Soundausgabe haben darunter sind bei mir z.b ein Spiel und ein Kommunikationsprogramm wie z.b. Teamspeak2c. Dort sind alle Lautstärke Pegel auf 100% gesetzt. Im Kommunikationsprogramm bleibt dies auch der Fall, jedoch wie gesesagt sobald ich ein Spielstarte höre ich das Intro des Spiels in einem normalen Ton und sobald ich im Spielmenü sind hört man wie der Sound zurück geht und ich sage ma gute 40 Prozent weniger wird.

• So habe nach 5 Tagen und 12 Stunden das Problem gelöst.

Bei der ungefähr 300sten Suche und der 1.000000000 Gefühlten bin ich auf ein update von Realtek gestoßen namens 3D Sound Back dieses sorgt dafür das 3D-Spiele auch die älteren alle Sounddatein benutzen können für einen klaren und richtigen Sound.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!