• Hallo Leute,

    ich habe ein Problem und bevor ich mir einen neuen Laptop zulegen muss hoffe ich auf eure Hilfe.

    Beim Hochfahren fängt er laut an zu piepsen (erst einzelne Töne und später ein ununterbrochener Ton). Das Hochfahren klappt dann auch nicht mehr. Ich habe schon sehr oft mit Hilfe der Installations-CD von Windows Vista das Betriebssystem komplett formatiert und wieder draufgespielt. Das klappt meistens, nur nachdem er ein bis max. zwei Stunden läuft tut sich gar nichts mehr. Auf die Tastatur und die Mouse reagiert er nicht und mir bleibt nichts anderes übrig, als den Stecker zu ziehen. Runterfahren klappt auch nicht. Wenn ich ihn dann wieder hochfahre ist das Piepsen wieder da und alles wie gehabt.
    Die Festplatte habe ich auch schon ausgewechselt. Ich weiss nich mehr was ich noch tun kann :(

    Kann mir jemand einen Tipp geben? :)

    Vielen Dank,
    Anubis

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hallo,
    der Laptop ist von Medion und ca. 2,5 Jahre alt.

    Wie kann der denn schon überhitzen, wenn ich ihn grade hochfahre?
    Wenn er ausgeschaltet ist, nehme ich ihn immer vom Netz. Der Akku ist auch nie eingesteckt.

  • In dem z. B. der Lüfter ausgestiegen ist und daher die CPU, GPU und evtl. HDD nicht mehr kühlt?

    Aber das ist reines gerate, da du nicht verraten möchtest welches Notebook du hast.

    Und bei 2 1/2 Jahren, kann ich mir gut vorstellen dass die Kühlung schon verdreckt ist.

    Ansonsten immer noch die Frage ob das Piepsen vom BIOS kommt (was es sehr wahrscheinlich tut) und was das Piepsen bedeutet. Aber da wir dein Notebook und das verwendete Bios nicht kennen, musst du das selber ergoogeln.

  • Hallo,
    es ist nicht so, dass ich nicht verraten mag, welches Laptop ich habe. Ich kann´s nur im Moment nicht sagen, da ich auf der Arbeit bin und mich eigentlich gar nicht mit sowas auskenne. Werde heute abend zu Hause mal schauen wie die genaue Bezeichnung ist und das morgen auf der Arbeit posten.
    Zu dem Bios kann ich leider auch nichts sagen, weil ich nicht genau weiß, was das ist und woran ich erkennen kann, ob es daran liegt.
    Du schreibst, Staub könnte die Ursache sein. Dann werde ich mal versuchen den Laptop aufzuschrauben und mach ihn mal sauber.

    Gruß,
    Anubis

  • Hallo

    Entweder Staub oder ein ausgefallener Lüfter und somit ein Temperaturproblem oder ein Hardwaredefekt.

    Welchen BIOS Hersteller hast du bei dem Laptop und wie oft piept er
    beim einschalten. Piept er schnell oder langsam ?

    Hast du das Problem nur im Akkubetrieb oder auch beim Einsatz mit Netzteil ?

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Zitat von anubis1981;746997

    Hallo,
    es ist nicht so, dass ich nicht verraten mag, welches Laptop ich habe. Ich kann´s nur im Moment nicht sagen, da ich auf der Arbeit bin und mich eigentlich gar nicht mit sowas auskenne.

    Das finde ich schon immer wieder komisch. Da geben Leute viel Geld für etwas aus dass sie vermutlich noch fast täglich nutzen und wissen nicht einmal was für ein Modell es ist.

    Das ist wie meine Mutter die immer sagte sie hätte ein schönes Motorrad gesehen, auf die Frage was für eines gab es die Antwort ein rotes.


    Und wenn du dich damit nicht auskennst, dann schraub ihn auch nicht auf. Sonst ist der nächste Thread von dir:"Laptopt geöffnet und nun geht nichts mehr".


    PS: Arbeitszeit ist zum Arbeiten da :)

  • Hallo Leute,

    danke erstmal für eure zahlreichen Antworten.

    Zu meiner Verteidigung, dass ich keine Ahnung hab was für ein Laptop das jetzt genau ist, möcht ich sagen, dass er für mich bisher ein Gebrauchsgegenstand war. Zum surfen, ab und an mal ein Spiel spielen und Office.

    Ich hab aber mal nachgeschaut. Auf dem Laptop steht, dass es ein Medion MD 96290 ist. Ich hoffe, dass hilft euch weiter.
    Wegen der Bios-Nr. - da weiss ich leider nicht, wie ich das herausbekommen kann. Wo kann ich das sehen?

    @ ratsgoth
    Wie oft der piepst kann ich dir erst morgen sagen, da ich deine Mail gestern abend nicht mehr lesen konnte, weil ich ja nur auf der Arbeit ins Netz komme.

    Schönen Gruß,
    Anubis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!