Hallo,
wenn ich die Rettungskonsole starte verlangt mein XP nach einem Administrator-Passwort. Mein Admin-Passwort nimmt er aber nicht an.
Gibt es für die Rettungskonsole ein spezielles Passwort?
Gruß
merbolt
Hallo,
wenn ich die Rettungskonsole starte verlangt mein XP nach einem Administrator-Passwort. Mein Admin-Passwort nimmt er aber nicht an.
Gibt es für die Rettungskonsole ein spezielles Passwort?
Gruß
merbolt
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
Hallo,
Das in der Rettungskonsole einzugebende Passwort bezieht sich immer auf das erste Administratorkonto des Systems, welches normalerweise „Administrator“ heißt, jedoch auch umbenannt worden sein könnte. Wurde dieses Konto nicht mit einem Passwort versehen, ist die Abfrage des Passwortes in der Rettungskonsole einfach mit Enter zu bestätigen.
Hallo
Das Administrator Passwort hat mit den Passwörtern von den Administratoren Benutzerkonten nichts zu tun.
Wenn bei der Installation von WIndows kein Administratorkennwort vergeben wurde drück bei der Reparatur einfach die Entertaste.
mfg sea
Hi,
wenn du noch in dein Windows mit einem Konto mit Administratorrechten einloggen kannst:
Start // Ausführen und CMD eintippen.
In der Eingabeaufforderung eingeben: net user administrator
Nun wird dir angezeigt, ob ein Passwort vergeben wurde oder nicht und ob es
noch gültig ist.
Darf ich jetzt auch schreiben wie man ein Vorhandenes ändern kann ohne das
Alte zu wissen? ![]()
![]()
![]()
![]()
Nun ja, net user /? eingeben, dann könnte man selbst drauf kommen.;)
Gruss Micha
Edit: Die Passwortabfrage lässt sich für die Wiederherstellungskonsole auch ganz abschalten.
Start // ausführen und gpedit.msc eingeben.
Computerkonfiguration / Windows-Einstellungen / Sicherheitseinstellungen / Lokale Richtlinien / Sicherheitsoptionen
Dort Wiederherstellungskonsole: Automatische administrative Anmeldung zulassen
von Deaktiviert nach Aktiviert ändern. Also bei XPpro geht das, bei Home ???
@ Michael H.
dein Beitrag hilft mir weiter. Danke.
Mit net user /? habe ich einen user "ASPNET" gefunden. Wer oder was ist das, denn den habe ich nicht eingerichtet?
Gruß
merbolt
Zitat von sea;747659Alles anzeigenHallo
Das Administrator Passwort hat mit den Passwörtern von den Administratoren Benutzerkonten nichts zu tun.
Wenn bei der Installation von WIndows kein Administratorkennwort vergeben wurde drück bei der Reparatur einfach die Entertaste.
mfg sea
Hast du das oben gemacht?
Zitat von merbolt;747870Mit net user /? habe ich einen user "ASPNET" gefunden. Wer oder was ist das, denn den habe ich nicht eingerichtet?
Hi,
der wurde durch die Installation von .NET-Framework eingerichtet.
ASP.NET ? Wikipedia
Gruss Micha
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!