Windows Explorer funktioniert nicht mehr !!!

• moin moin,

ich muss mal wieder die ALLWISSENDEN PC-FREAKS fragen:

habe einen neuen pc amd mit windows 7. habe mir sofort firefox runtergeladen und den windows explorer aus der taskleiste entfernt .....jetzt, ein paar wochen später, geht, wenn ich irgendwelche fenster schließe immer ein kleines fenster auf "windows explorer funktioniert nicht mehr....versuche zu verbinden" dann läuft der grüne balken durch und dann geht kurz das bild weg und fertig !!

das kommt jetzt regelmäßig und nervt doch inzwischen richtig !!!

könnt ihr mir da was raten bzw. habt ihr einen vorschlag - pc wurde von atelco zusammengebaut und windows 7 aufgesetzt !!

ich danke euch
    tom

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• ...da kommt noch was nerviges:

immer wenn ich was löschen will, kommt ein fenster welches mir sagt, sie müssen administratorberechtigung anmelden ....das mache ich über die konten, aber was genau, will da mal nix falsch machen ;)

MEGADANK
    Tom

• ...schade das niemand eine antwort hat !!!

ich konnte beobachten, daß es oft kommt, wenn ich irgendwelche ordner löschen will, brauche den nur anklicken und schon geht das fenster auf "windows explorer......suche nach lösung"

was issen das ???????

danke
    tom

• Warum murkst du in den Systemdateien rum?
    Der Windows Explorer gehört zum Betriebssystem.
    Wenn du ihn nicht nutzt, lass ihn links liegen und nimm einen deiner Wahl.
    Evtl. den SpeedCommander12.

Die doppelte Abfrage zum Löschen von Dateien ist ok und solltest du auch nicht unterbinden.

An deiner Stelle würde ich mich erst mal mit den Gegebenheiten von Win 7 befassen, eingreifen in die Abläufe kannst du immer noch. :D
    Sicherer wäre vorher ein Anlegen einer BS- Sicherung, um den Murks wieder rückgängig machen zu können.

Edit:
    Vergessen, vielleicht kannst du mit einem Systemwiederherstellungspunkt dein System zurücksetzen.
    Das hast du sicher schon gehört, klappt manchmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!