Kaspersky ausreichend ??!!

  • moin moin,

    ich habe mir für meinen neuen pc amd windows 7 kaspersky 2010 internet security gekauft nd wollte mal kurz anfragen, ob das so an sicherheit reicht oder ob ich noch mehr draufhauen soll ??!!

    Hijack zum scannen ??
    Adaware
    Spybot
    Malewarebytes
    etc etc

    danke
    tom

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • a-squared Anti-Malware würde ich empfehlen.

    Entscheidend ist nichts zuletzt die Tatsache:
    Auf welchen Webseiten bewege ich mich und provoziere regelrecht Angriffe von Schadprogrammen.

  • Hallo

    KIS ist als Virenschutz ausreichend. Weitere AV Tools sind nicht notwendig.

    Sicherheitshalber Browser / Messenger etc. in der KIS eigenen Sandbox laufen lassen (unter Programmkontolle hinzufügen) ;)

    Browser Erweitungen wie z.B. für Firefox die Add-ons: Adblock Plus, Better Privacy, Ghostery, WOT und wer ganz sicher gehen möchte auch NOSCRIPT, erhöhen noch den Schutz beim Surfen.
    https://addons.mozilla.org/de/firefox

    Viele Grüße
    WhiteKnight

  • super, danke, habe die add-ons installiert und wollte noch mal kurz wissen, was für ein programm für datenmüll ich nehmen soll, also zum pc aufräumen, wenn man z.b. ordner gelöscht hat, irgendwelche deinstallationen wo nicht alles gekillt wurde etc etc !!!!!

    danke
    tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!