PC will nicht starten o.O

  • moinsen, ich habe keine ahnung von PC's, also ich meine Mainboard,Grafikkarte etc. ^^

    so, mein problem: Mein PC startet nicht sobald ich den Stecker vom Netzteil in den ATX Steckplatz stecke, Strom läuft zwar, da die Leuchte leuchtet.
    Sobald der Stecker draußen ist läuft alles, bloß dann hat der rechner nicht genügend saft um das system zu starten.

    Netzteil habe ich bereits gewechselt, geändert hat es nix.


    Hoffe könnt mir Helfen.

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hallo

    du meinst den breiten Pfostenstecker vom Netzteil und den Anschluss auf dem Mainboard ?

    Gib uns mal ein paar Leistungsdaten von deinem PC incl verbauter Hardware sowie die Leistung des Netzteiles.

    Wenn du die Hardwaredaten nicht kennst lies diese mit Everest Home Edition aus und poste diese hier.

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Zitat von Louis94;747887

    so, mein problem: Mein PC startet nicht sobald ich den Stecker vom Netzteil in den ATX Steckplatz stecke, Strom läuft zwar, da die Leuchte leuchtet.
    Sobald der Stecker draußen ist läuft alles, bloß dann hat der rechner nicht genügend saft um das system zu starten.


    Bin ich zu doof das zu verstehen?
    Du stöpselst den Hauptstromlieferanten auf dem Mainboard ein und dann startet der PC nicht?
    Wenn du ihn abziehst startet er? Wie kann das passieren? Wenn der Hauptstromlieferant ausgestöpselt ist geht garnix ;)

    Du willst uns vermutlich etwas anderes sagen. Oder meinst du mit ATX Steckplatz nicht den großen Stecker auf dem Mainboard?

  • Hallo

    Er meint wahrscheinlich wenn der Pfostenstecker eingestöpselt wird passiert nichts und wenn er ihn abzieht läuft der Rechner allerdings nur die Laufwerke die den Strom direkt vom Netzteil bekommen ????

    Oder sitzt neben der CPU noch ein 4 poliger Anschluss für die CPU Zusatzstromversorgung ?

    schon komisch :D

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • das ist ein viereckiger stecker dort wiederum sind 4 vierecke drine..^^ un in yedes geht ein kabel^^ ...sitzt links oben vom CPU Lüfters^^ also wie gesagt..ich hab echt keine ahung davon^^ bei dem stecker steht halt noch ATX 12V1

  • Hallo

    Das ist der Stecker für die CPU /Mainboard Zusatzstromversorgung :D

    In dem 4 poligen Stecker müssten zwei gelbe und zwei schwarze Adern sitzen richtig ?

    Dieser wird auf jeden Fall benötigt . Hast du bei deinem anderen NT diesen auch mit angeschlossen gehabt ?

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hallo

    Poste uns mal die Rechnerdaten sowie die Leistung des jetzigen Netzteiles und die Leistung des Ersatznetzteiles.

    Was passiert wenn du mit beiden Netzteilen alle Stromversorgungsstecker anschliesst und den Rechner bootest

    Laufen die Lüfter im Rechner an und hört man wie er rauf fährt (Festplattenlaufwerksgeräusche) und was macht der Bildschirm in dem Moment ?

    Achte auch darauf wenn die Grafikkarte einen separaten Stromanschluss hat das dieser angeschlossen ist.

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • also ich muss was korigieren: Wenn dieser Stecker draußen ist arbeiten NT Lüfter und CPU lüfter , der rest bleibt still, so wie es aussieht..und yoa...bildschirm bleibt schwarz.

  • Rechner Daten:
    Mainboard: ASRock 4CoreN73PV-HD720p R1.0
    CPU: Intel Dual Core 2x 2.6 Ghz.
    Arbeitsspeicher: DDR2 800 2x 1GB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7100 (Onboard)
    Netzteil: is von POWER Model: LC420H-8 Leistung: 250V 5A 50Hz

  • Hallo

    das ist normal wenn dieser Stecker raus ist :D

    entscheidend ist die Watt Zahl des NT 250 V ist klar das ist die Netzspannung. Wieviel Watt hat das bzw die Netzteile ?

    alle anderen wie den breiten Pfostenstecker auf dem Mainboard und eventuell Grafikkarte ist angeschlossen ?

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hallo

    Wenn beide NT die gleiche Leistung haben und richtig angeschlossen

    sind, der Rechner aber nicht bootet wird ein Mainboarddefekt vorliegen.

    Kannst es testweise noch mit einer anderen Graka probieren allerdings

    müsste der Rechner dann beim booten piepen (BIOS BEEP Codes)

    mfg sea :)

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • danke..eine sache noch..meine Schwester hat mir grade gebeichtet das der rechner runtgefallen ist..von ner 1cm kante beim schreibtisch...sie wollte ihn rausziehen un dabei is er hinten runter gefalln...könnte dabei was zu bruch gegangen sein?!

  • Hallo

    Sturz vom Schreibtisch auf den Boden ?

    Rechner dabei noch eingeschaltet gewesen ?

    dann kann er durchaus Schaden genommen haben :(

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hallo

    Hat der PC denn nach dem Sturz nochmal normal funktioniert.?

    Wie weit fährt er denn hoch nach dem einschalten bzw wie weit kommst du mit dem was der Monitor anzeigt ?

    wenn er zu dem Zeitpunkt gelaufen hat kann so 1cm schon reichen.

    Festplatte springt über etc.....

    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • also er fährt ya garnicht erst hoch, nach dem sturz war etwas im NT lose und das hat dan mein vater wieder befästigt, danach versuchte ich den rechner zur starten, hat geklappt, als ich dann heute PC starten wollte ...
    NIX..leuchte leuchtet aba nix passiert!

    mfg. Louis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!