Hallo allerseits,
in den letzten Tagen habe ich mich kaputtgesucht, aber nichts entsprechendes gefunden. Nun doch die Frage im Forum:
Ich habe meinen Fernseher momentan über S-Video mit einem Scart-Adapter verbunden. Der Ton kommt von einer kleinen USB-Soundkarte die per Kabel mit am Scart-Adapter hängt. Das funktioniert auch alles super, allerdings ist das Bild nicht wirklich gut.
Nun möchte ich den Fernseher für ein besseres Bild von dem DVI-Anschluss der Grafikkarte per DVI-HDMI-Kabel anschließen. Das wäre ja auch noch kein Problem, allerdings habe ich dann keinen Ton. Wie also kann ich das ganze so verbinden, dass ich auch den Ton mit dabei habe, ohne 200€ für eine von diesen Boxen dafür auszugeben? Oder gibt es dafür keine günstige Lösung?
Ich hoffe ich habe das ganze nicht zu wirsch ausgedrückt und bedanke mich schon mal im Voraus.
Grüße
hopfenbrei