Dell: Vista wurde rückgesetzt auf XP, wie...

  • ...kann ich das wieder rückgängig machen?

    mein Dell Vostro wurde mit Vista ausgeliefert.
    Mein Händler setzte es zurück auf XP Prof.
    (wie weiß ich nicht)

    Auf jeden Fall habe ich nun mit dem Kauf des Notebooks WIN 7 erhalten, welches sich allerdings nicht auf XP aufsetzt, also nicht upgradet.

    Nun würde ich das Notebook gerne wieder auf Vista setzen, damit mir beim Upgraden auf WIN 7 nicht alles "flöten" geht.

    WIN. old kann nicht Vista sein, finde ich auch nicht.

    Es wird auch eine bestehende Internetverbindung bestanden, was ich ja nicht habe, wenn ich die Upgrade Version einfach aufsetze mit Überspringung des Produkt keys. (mal davon abgesehen, dass dann auch alles von C weg wäre.

    Hat irgendjemand eine Idee?

    Danke im Voraus.

    Dell 3750 Lappi, i5
    64 Bit mit WIN 7 Prof.
    und seit November12: Ubuntu

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hat der Händler das Notebook nach dem Verkauf auf deinen Wunsch auf XP gesetzt? Oder bereits vorher?

    Lies mal die Beschreibungen dazu, manchmal reicht ein Tastendruck beim Booten und man kann über eine meist versteckte Recovery- Partition den alten Betriebszustand wieder herstellen.

    Wie "michi" bereits gefragt hat,
    was hast du für DVD/CD mitbekommen?

    Wenn du eine Win 7- Recovery- DVD hast, musst du von dieser booten.
    Dann wird der Win 7- Auslieferungszustand wiederhergestellt.

    Bedenke, alle wichtigen Daten vorher extern sichern.

  • Hi,

    @ michi: Ja, ich habe eine Vista Reinstallations DVD bekommen.

    Auch habe ich eine XP Prof CD bekommen

    Nun habe ich zusätzlich eine WIN 7 upgrade 32 Bit DVD bekommen.

    @ Eisbär: Auslieferungszustand war Vista als vorrangiges BS und der Verkäufer hat das darauf im Hintergrund ebenfalls installierte XP in den Vordergrund geholt und Vista in den Hintergrund geschoben.

    WIN 7 war nie der Auslieferungszustand. Das habe ich erst diese Tage bekommen.

    Ihr meint also, dass ich beim booten, wenn das BIOS mich fragt ob ich F12 drücken möchte, eine Chance auf Vista habe?

    Muss ich mal probieren. ***

    Was die Datensicherung betrifft: Ich speicher nie etwas wichtiges länger als einen Tag auf C. Habe mir zweite Partition gemacht und alles fliegt in 3 verschiedene Ordner jeweils dort rein, dann mach ich einmal die Woche eine Datensicherung auf Stick oder SD Karte.

    *** Edit:

    Habs nun probiert.

    Zur Auswahl hatte ich folgendes:

    1: Hard Drive
    3: CD / DVD
    4: Diagnostcs
    5: Removable Devices

    (Punkt 2 ist nicht aufgeführt)

    Ist es nun Punkt 5 den ich wählen müsste für VISTA?

    Dell 3750 Lappi, i5
    64 Bit mit WIN 7 Prof.
    und seit November12: Ubuntu

  • Hallo

    Wieso war der Rechner beim Händler ?

    und wenn vorher Vista drauf war sollte es hinterher auch so sein

    frag mal den Händler was er da gebastelt hat und wieso jetzt XP drauf

    ist :D

    Gruss sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Der war beim Händler, weil ich dort gekauft habe. (Okt.2009)

    Ich kann ihn ja mal anrufen.

    Ich melde mich wieder.

    Dell 3750 Lappi, i5
    64 Bit mit WIN 7 Prof.
    und seit November12: Ubuntu

  • So, ich habe telefoniert.

    Der Händler sagte, dass ich VISTA neu aufspielen muss, dann erst kann ich auf WIN 7 upgraden.

    Ich denke, wenn sowieso alles "flöten geht, dann kann ich das Upgrade auch gleich ohne Vista aufsetzen.
    (der weiß wohl nicht, dass das geht, wenn man mit "regedit" den Media Boot install auf null setzt, den Befehl in der Eingabeaufforderung mit slmgr rearm bestätigt)

    So soll es doch funxen, oder?

    Dell 3750 Lappi, i5
    64 Bit mit WIN 7 Prof.
    und seit November12: Ubuntu

  • Hallo

    Wenn die Windows 7 eine Upgrade Version ist wirst du schon erst

    Vista installieren müssen. :D Ansonsten bekommst du spätestens bei

    der Aktivierung Probleme

    Gruss sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Jepp,

    aber ganz so wie es beschrieben ist funxt es nicht.

    Der Strich zwischen slmgr und rearm muss bei mir wegbleiben.

    Auch bekomme ich keine Neustartaufforderung und muss gleich durchgehen.

    (hab´s erstmal auf einem selbst zusammenbebastelteten PC probiert ohne mich zu registrieren. Ist dann eben die 30 Tage Version)

    Dell 3750 Lappi, i5
    64 Bit mit WIN 7 Prof.
    und seit November12: Ubuntu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!