bei win vista update maleware

• Hi
    Habe mir heute das update service pack 1 für vista basic runtergeladen.

und immer kurz bevor das pack instal war fand avira folgendes:

Maleware fund

In der Datei 'C:\Windows\winsxs\Temp\PendingRenames\411bb4a86b75ca01a9380000380a240f.x86_microsoft-windows-shlwapi_31bf3856ad364e35_6.0.6001.18000_none_f9d9b204a4aeeb4a_shlwapi.dll_1eec0a2e'
    wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.XPACK.Gen2' [trojan] gefunden.

Habe dann platte formatiert,vista neu drauf und dann wieder die selbe stelle beim update kurz vor abschluß
    der instal...

Der selbe fund.

was soll ich tun
    Habe kein bock scheiß vista nochmal draufzumachen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Sofern du das SP1 bei Microsoft selber runtergeladen hast, kannst du davon ausgehen dass da nichts verseucht ist.

Auch Virenscanner kommen mal mit einer Falschmeldung.

Also das Update über Microsoft beziehen und wenn ich mich nicht irre gibt es für Vista schon ein SP2?

• Denke auch das es ne falsch meldung ist.
    Werde es später nochmal versuchen.
    wollte halt nur sicher sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!