Morgen!,
ich habe mein W-Lan frei geschaltet und dabei es nur auf max 300 DSL Geschwindigkeit gemacht. Aber gerade mal getestet der läft viel schneller wie 300. obwohl ich den hacken da angemacht habe.
Hab DSL 16000
Router Speedport W303V
Morgen!,
ich habe mein W-Lan frei geschaltet und dabei es nur auf max 300 DSL Geschwindigkeit gemacht. Aber gerade mal getestet der läft viel schneller wie 300. obwohl ich den hacken da angemacht habe.
Hab DSL 16000
Router Speedport W303V
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
Hallo
Oh ne so geht das nicht. Schreib bitte so das man auch versteht was
du möchtest
Was für ein WLAN ? WLAN N ? mit 300 mbit
was geht schneller oder wo steht schneller und wo hast du einen Haken
gesetzt ?
Gruss sea
Also, ich habe DSL 16000 und habe W Lan frei geschalten für meine Freundin weil sie nicht am PC Kabel sein will. Und da reichen völlig 300 Mmit aber ich habe es getestet über ihren laptop und sie hat nicht 300 sondern volle 16000 so wie ich mit Kabel. Aber ihr reichen 300
Hallo
Also die Leitungsgeschwindigkeit hat nichts mit der lokalen Netzwerkgeschwindigkeit zu tun. Du hast maximal eine Geschwindigkeit von 16 mbit bei einer 16.000 er Leitung.
Die 300 mbit die dir Ihr angezeigt werden ist die WLAN Geschwindigkeit WLAN N zwischen Router und Laptop.
Wenn zB mehrere rechner in einem Netzwerk zusammen sind können Daten mit einer Geschwindigkeit von bis 300 mbit kopiert werden.
Hat man die Rechner verkabelt und nutzt Gigabit Komponenten ist dieses noch schneller.Allerdings darf man nicht vergessen das diese Raten alles Bruttowerte sind.In der Praxis ist man langsamer.
Die eigentliche maximale Downloadgeschwindigkeit aus dem Netz kann sie mal messen lassen und zwar auf der Seite SpeedMeter.de - Dein Internet DSL Speedtest
mfg sea
Das weiß ich auch ![]()
aber ich wollte Fragen ob ich das W-Lan nicht auf 300 dröseln kann? das sie nicht mit 16000 rum rast ..
Hallo
Ja was ist denn an Geschwindigkeit schlimm ? ![]()
Wenn ihr parallel im netz seit wird die Geschwindigkeit langsamer da sich die Bandbreite dann aufteilt.
Gruss sea
Zitat von InterfaCe;749577Also, ich habe DSL 16000 und habe W Lan frei geschalten für meine Freundin weil sie nicht am PC Kabel sein will. Und da reichen völlig 300 Mmit
Was in aller Welt sind Mmit?
Ausserdem kenne ich diesen Router nicht. Es soll wohl Geräte geben wo man das einstellen kann. Habe aber wie gesagt keine Ahnung ob dein Router das könnte.
Obwohl deswegen einen neuen Router kaufen wäre wohl auch idiotisch.
Stellt sich also die Frage, wieso gönnst du ihr den Speed nicht?
Hallo
Gemeint ist wahrscheinlich der neue WLAN Standard N
mit 300 mbit
Wäre dann DSL 300000
![]()
Vielleicht sind auch 300 kbit/sec gemeint also ne DSL light ![]()
Müsste ich auch nachschauen ob der W303V schon WLAN N beherrscht.
Die neuen Laptops haben es ja mittlerweile drin ![]()
Gruss sea
w303v unterstützt keine Prioritäten Einstellungen sprich du kannst es nicht festlegen
sea ja tut er;)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!