Hallo erstmal,:-)
Ich hoffe, ich bin im richtigen Forum gelandet...
Und zwar hab ich folgendes Problem: Ich bin gerade dabei, mit dem Movie Maker einen Film zu erstellen. Jetzt hatte ich gestern schon das zweite Mal das Problem, dass mein Projekt eigentlich 51 Minuten lang ist, aber plötzlich nur noch um die 48 Minuten lang war
Ich habs mir mal genauer angeschaut, und es schien, als würde alle 6 oder 7 Sekunden einfach eine Sekunde doppelt so schnell abgespielt
Das ist jetzt für mich natürlich ziemlich ärgerlich, und ich habe keinen blassen Schimmer, womit das zusammenhängen könnte...
Vielleicht habt ihr ja einen Idee?
Danke schonmal
und Liebe Grüße
Problem mit Windows Movie Maker
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Schieb...

-
Du bist sehr ungeduldig.

Nach reichlich 2 Stunden schieben bringt nicht viel.
Den Movie Maker nehmen sehr wenige User.
Wer ordentliche Videos machen will, kauft sich auf kurz oder lang ein dafür geeignetes Programm.
Das habe ich auch gemacht, weil der MM mir schon immer sehr suspekt war. -
Tschuldigung, ich bin wirklich ungeduldig

Bis jetzt bin ich eigentlich recht gut mit dem Movie Maker zurechtgekommen, für meine Zwecke (schneide meine Urlaubsvideos gerade) langt er mir eigentlich auch... Wobei ich natürlich verstehen kann, wenn man sich langfristig ein anderes Programm sucht
-
Das mit dem schneller abspielen hatte ich auch mal beim WMM.
Allerdings nur in der Vorschau.
In der später fertigen Video-Datei war alles in Butter.Es hing wenn ich mich noch recht entsinne (war 2005 also schon was her), mit der decodierung der Quelldaten zusammen.
Mein PC damals war (für heutige Verhältnisse) recht schwach auf der Brust.
- 1GB Ram
- Geforce 3
- AMD 64 (S939) 3000+ SingleCoreUnd die Quelldateien waren wenn mich jetzt nicht alles täuscht in *.avi umgewandelte DVDs.
Gemerkt, das es nur in der Vorschau so war, merkte ich daran, das beim erneuten anschauen im Vorschaufenster, dann die Geschwindigkeit in Ordnung war.
Bis ich dann wieder neue Schnitte hinzufügte oder entfernte und den neuen Zusammenschnitt wieder (das erste mal) anschaute. Dann stockte bzw lief es erst mal wieder zu schnell.Deshalb, probier es mal aus.
Speichere das was schon fertig ist, einfach mal als fertiges Projekt ab und spiele es dann mit einem Player (WinAmp, WMP o.ä.) ab und schaue ob das fertige Video normal läuft.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!