• Hi ihr,

ich hab meinen Pc heute gegen 10 angemacht und er lief auch ordnungsgemäs.

Ca. 15 min. im net gesurft und dann ein Spiel gestartet (World of Warcraft)

Eine gefühlte halbe Sekunde nachdem ich eingelogt war war auf einmal der Bildschirm tot und der Rechner aus! [Blockierte Grafik: http://www.pcmasters.de/forum/images/smilies/eeek.gif]

Anschliesend habe ich ihn wieder eingeschaltet, PC fährt hoch, Bildschirm zeigt nur an das er kein Signal bekommt.

Zu meinen Folgehandlungen:
    Neue graka getestet-Ok, alte graka getestet-Ok, Bildschirm getestet-Ok, auch auf seitens on-board-grafik kein Signal.
    Bios restet mit jumper und Batterie entfernen ohne ergebniss.
    Arbeitsspeicher ebenfalls gewechselt-Ok

Könnte es evtl. sein das mein Motherboard hinüber ist?
    Ist die einzige schlussfolgerung von dem was ich bisher gelesen hab in diversen Foren...

Danke im voraus für eure Hilfe!

MFG Ren

Ps.: Vom Bios sind auch keine Fehlertöne zu hören...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hi
    Irgendwie komm ich mit deiner Schilderung nicht klar.

Zitat

ich hab meinen Pc heute gegen 10 angemacht und er lief auch ordnungsgemäs.
    Ca. 15 min. im net gesurft und dann ein Spiel gestartet (World of Warcraft)
    Eine gefühlte halbe Sekunde nachdem ich eingelogt war war auf einmal der Bildschirm tot und der Rechner aus! [Blockierte Grafik: http://www.pcmasters.de/forum/images/smilies/eeek.gif]
    Anschliesend habe ich ihn wieder eingeschaltet, PC fährt hoch, Bildschirm zeigt nur an das er kein Signal bekommt.

Soweit ja noch klar.

Zitat

Zu meinen Folgehandlungen:
    Neue graka getestet-Ok, alte graka getestet-Ok, Bildschirm getestet-Ok, auch auf seitens on-board-grafik kein Signal.

Aber hier gets los, was soll diese Aussage bedeuten Ist Ok = funktioniert auch nicht wie "auch auf seitens on-board-grafik kein Signal." oder ist Ok funktioniert.
    Was bedeutet

Zitat

Neue graka getestet-Ok, alte graka getestet-Ok

Ist "alte Graka" die Definition von Kaufdatum oder vorher und nachher eingebaut bzw was hat die Onboard damit zu tun.

• Hi, also zu dem "Ok".
    Soll bedeuten das sie ordungsgemäß funktionieren...
    Hatte sie in einem anderen Rechner getestet.
    Die neue und alte graka sind 2 seperate und haben mit der onboard nix am Hut.
    Waren auch nciht im Sli-Verfahren verbaut oder so.
    Es wurde lediglich eine GT 5500 gegen einen GTX 275 getausch, das aber schon vor ca. 6 Wochen ohne Probleme...

• Das Problem hatte ich auch mal.
    Es klingt komisch aber es liegt am Netzteil.

Du musst nur den Rechner ausstecken, öffnen und die
    Hauptstromversorgung am Bord für ca 8 sec trennen.
    Damit es sich richtig entlät.

• Das das Motherboard Defekt sein soll kann ich mir nicht verstellen, sonst würde er den
    fehler erkennen und kurz danach abschalten.

Und wen du zum Testen einen anderen Monitor verwendest ?

• Nein, verbaut ist ein GeForce 7XXX. Also on-board.

Kann man das irgendwie testen?

Edit:

Zitat

Das Problem liegt in bereich der CPU

auch hier die Frage, kann ich das irgendwie testen? Hab leider keine 2. CPU zur hand um die mal eben aufzusetzten...

• Die Antwort wird dir nicht gefallen aber so einfach testen kann man es nicht.

Es gibt zwei möglichkeiten.

1. du gehst in ein Elektronik Fachmarkt Läst das Board Überprüfen, die dir eh am
    schluss ein neues andrehen.

2. Du machst Nägel mit Köpfen und holst ein neues Board + CPU (was am günstigsten ist)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!