Guten Abend,
meine ATI X1950XT von Connect3D scheint sich z.B. bei Spielen sehr stark zu erhitzen, da sie sofort anfängt zu piepsen sobald ich die Anwendung starte. Bemerkenswert ist, dass das Piepsen aufhört sobald ich in Windows gehe, also das Spiel minimiere. Wenn ich es wieder öffne, beginnt das Piepsen sofort wieder.
Laut Riva Tuner hat die GraKa beim Spielen etwa 110°C fängt aber bei 100C° an zu piepsen. Was mich eben total stutzig macht ist, dass die GraKa im Prinzip sofort bei 100°C und mehr ist.
Halte die Lüfter eigentlich immer ziemlich staubfrei und die laufen auch bei voller Umdrehung während dem Spiel.
Hat jemand einen Tip? Will nicht, dass mir die GraKa nach 1h Zocken durchschmort...
Im Windows hat die Graka ne Temp von ca. 75°C.