• Hi

nachdem ich xp auf meinem laptop nicht herunterfahren konnte, habe ich xp per Ein-/Ausschalttaste abgewürgt. nun startet xp nicht mehr. auf dem bildschirm bootet xp zwar, aber sobald das fertig ist, sieht man auf dem bildschirm nichts ausser dem mauszeiger, den man bewegen kann. ansonsten reagiert das notebook auf keine einzige taste.
    ins bios kann man noch, aber da ich kein pc-kenner bin, weiss, ich nicht, was man im bios machen kann.
    ich hoffe, ihr experten könnt mir helfen. wie das nun mal so ist, sind sehr viele wichtige dateien drauf. :(

danke im voraus für tips und hilfe.

gruß
    tith

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hi
    und :willkommen:
    Starte den PC mal im abgesicherten Modus. Beim Hochfahren die F8 Taste Drücken. Wenn er das gemacht hat erst mal einfach herunterfahren und versuchen ganz normal neu zu starten.

• yo vielen Dank. per abgesicherten modus bootet xp wieder. natürlich habe ich die daten jetzt auf externe festplatte gesichert...man weiss ja nie:D

good days all

• Wenn er nur noch im abgesicherten Modus bootet,
    gibt es auch mit F8 gedrückt die Möglichkeit,
    die letzte funktionsfähige Konfiguration auszuwählen.

Ansonsten melde dich noch einmal, es gibt mehrere Möglichkeiten, das System ohne Neuinstallation wieder zum Laufen zu bringen,

begonnen mit der Zurücksetzung des Systems mit Hilfe eines Systemwiederherstellungspunktes (SWP), wenn diese Möglichkeit von dir nicht abgestellt wurde.

Unter Alle Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systemwiederherstellung kommst du dann zur Auswahl eines SWP.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!