hallo, ich habe ein riesenproblem, evtl. weiss hier jemand weiter ?
mein system:
Board: Msi Ms-7260 AM2
Cpu: Amd Athlon 64 x2 6000+
Ram: 2x 2 GB Riegel
Grafik: Gforce 7900 GT mit 512 mb
Netzteil: BE QUIET STRAIGHT POWER E7 CM 580W
so nun zu meinen problemen, bzw eins davon habe ich wohl schon behoben wie es den anschein hat.
vor 2 tagen lief alles ganz normal. pc ganz normal runtergefahren, nach paar stunden wieder angemacht. bildschirm schwarz kein piep kein gar nichts ... lüfter aber alle am laufen.
nun ja bios reset, dann kam ich wenigstens mal kurz wieder ins bios (aber auch nicht immer), welches auch nix gepeichert behielt.
nach jedem neustart war das bios wieder zurückgesetzt.
nach vielen neustarts kommt man dann mal wieder in windows rein, dort
wenn man irgendwas macht friert entweder alles ein oder der bilschirm wird kurz schwarz oder es tauchen ganz seltsame grafikfehler auf oder gleich alles zusammen.
ins bios komm ich mittlerweile wieder und das speichert jetzt auch wieder, da ich auf verdacht mal die batterie gewechselt habe und die war wohl auch hinüber die war an einer stelle bräunlich gefärbt ?!
und das problem mit booten und windows besteht weiterhin.
graka hab ich leider keine zum testen.
an was könnte das jetz liegen ?
was ich schon alles unternommen habe: pc komplett entstaubt alle anschlüsse überprüft, nt is nagelneu, rams getestet, laufwerke auch, das ist alles in ordnung.
ahja und falls es noch was zur sache tut: wenn ich mein kartenlesegerät ranhänge sowie manche andere usb geräte, dann sind die an, auch wenn der pc aus is. also irgendwie scheint mit dem strom was nicht zu passen ?!
kann es sein dass ne leere batterie was kaputtgemacht hat?
vielen dank für alle infos/tipps