Hallo , ich hab seit gestern morgen folgendes Problem :
meine Internet Verbindung wird ständig unterbrochen , wenn sie mal läuft ist es SEHR langsam und die LEDs betreffend :
normalerweise :
Power/dsl : grün
Online : grün aber durch die andauernden discs fast immer aus..
auch oft anzusehen :
power/dsl : rot
online : grün blinkend
hab die aktuellste firmware drauf , hier mal das ergebnis von speedmeter.de :
download : 0 Mbit/s
upload : 0 Mbit/s
Ping : 2147483647ms
connections : 0
ich weiss echt nicht mehr weiter
hoffe auf schnellstmögliche Hilfe
Danke im vorraus
MfG
Mirco
speedport w503v problem
-
Deva44 -
12. Dezember 2009 um 17:49
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
mach mal ein screenshot von den werten im router unter details/dsl infos
-
erstmal danke für die schnelle antwort
das mit dem screenshot is gar nicht so einfach , da ich im moment weder down noch uploaden kann schreib ich dir mal von hand 
DSLAM Modem
Vendor ID(hersteller): Infineon T-Com
Softwareversion : 113.116-H97 1.52.40.01
DSL Down-/Upstream : 6029 kbit/s 580 kbit/s
Noise margin : 12 dB 23 dB
CRC Fehler : 11 2
HEC : 6 1
FEC : 723 1so , ich hoffe du kannst damit mehr anfangen als ich

-
------------------------------DSLAM ------------------------Modem
Vendor ID(hersteller): --------Infineon ------------------------T-Com
Softwareversion : -----------113.116-H97 ------------------1.52.40.01
DSL Down-/Upstream : ------6029 kbit/s --------------------580 kbit/s
Noise margin : -----------------12 dB -------------------------23 dB
CRC Fehler : --------------------11----------------------------- 2
HEC : ---------------------------6 ------------------------------1
FEC : --------------------------723 -----------------------------1 -
Hallo
Die Leitungswerte sehen eigentlich ganz gut aus

Geh mal auf die Seite heise online und ruf dort den Imonitor auf.
http://www.heise.de/netze/netzwerk…uche_zeitraum=7
Schau dort mal unter deiner Vorwahl und Provider ob Störungen gemeldet worden sind.Wenn du nichts verändert hast und es bis dato einwandfrei gelaufen ist wird eine Störung oder Wartungs/Ausbauarbeiten anliegen,die gerne schon mal ins Wochenende verschoben werden.
Heißt deine Leitung hat syncromisationsprobleme und wenn sie aufgebaut ist werden keine Daten übertragen.
Sollte sich nichts daran ändern unter 0800 33 0 2000 die Störungsstelle der T-Com anrufen und nachhaken.
Gruss sea
-
ansonsten kannst es auch nochmal mit einem neustart des routers probieren
wie ist der mtu wert auf deinem rechner eingestellt?
poste das ergebnis welches dir diese seite ausgibt bitte einmal
-
danke für die schnelle hilfe
ich hab mal bei heise vorbei geschaut , es sind keine störungen bekannt , werde dann mal der t-kom auf die nerven gehen bis das geklärt ist ( und wenn ich 24/7 am telefon sitzen muss
)
das ergebnis werd ich dann auch noch hier posten , schönes WE
Mirco -
Zitat von Deva44;751021
danke für die schnelle hilfe
ich hab mal bei heise vorbei geschaut , es sind keine störungen bekannt , werde dann mal der t-kom auf die nerven gehen bis das geklärt ist ( und wenn ich 24/7 am telefon sitzen muss
)
das ergebnis werd ich dann auch noch hier posten , schönes WE
Mircoüberprüfe bitte erst deine komplette hardware. sollten wir feststellen das der fehler hinterm splitter ist, stellen wir es dir in rechnung wenn ein techniker vorbei kommen muss;)
-
@ ultra2009 :
hab meinen router schon 3 mal neugestartet ohne resultat , mtu wert ist 1492 und was diese seite betrifft : meinste das hier ? :« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 12.12.2009 12:31
IP address: 91.21.xx.xxx
Client OS: Windows 2000
TCP options string: 020405ac0103030201010402
MSS: 1452
MTU: 1492
TCP Window: 256960 (NOT multiple of MSS)
RWIN Scaling: 2 bits (2^2=4)
Unscaled RWIN : 64240
Recommended RWINs: 63888, 127776, 255552, 511104, 1022208
BDP limit (200ms): 10278kbps (1285KBytes/s)
BDP limit (500ms): 4111kbps (514KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 45
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0) -
ok passt soweit,
wenn du bei t-home anrufst sag sie sollen mal trennungsbedingungen checken, dürfte normal bei dir alles i.o. sein aber man weiß ja nie
-
Hallo
Wenn die Leitung gemessen werden sollte bitte den Router eingeschaltet lassen
was generell bei einer Flat Rate zu empfehlen ist.EDIT: ich habe in der Infothek auch mal einen Artikel geschrieben der sich mit Problemen des 503
befasst.http://www.paules-pc-forum.de/forum/b-netzwe…dport-w503.html
Gruss und schönes WE
sea
-
Internet funzt wieder
danke euch für eure hilfe , t-kom hat meine leitung wieder hergestellt .MfG
Deva44 -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!