speedport w503v problem

  • Hallo , ich hab seit gestern morgen folgendes Problem :
    meine Internet Verbindung wird ständig unterbrochen , wenn sie mal läuft ist es SEHR langsam und die LEDs betreffend :
    normalerweise :
    Power/dsl : grün
    Online : grün aber durch die andauernden discs fast immer aus..
    auch oft anzusehen :
    power/dsl : rot
    online : grün blinkend
    hab die aktuellste firmware drauf , hier mal das ergebnis von speedmeter.de :
    download : 0 Mbit/s
    upload : 0 Mbit/s
    Ping : 2147483647ms
    connections : 0
    ich weiss echt nicht mehr weiter :( hoffe auf schnellstmögliche Hilfe
    Danke im vorraus
    MfG
    Mirco

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • erstmal danke für die schnelle antwort :) das mit dem screenshot is gar nicht so einfach , da ich im moment weder down noch uploaden kann schreib ich dir mal von hand ^^

    DSLAM Modem
    Vendor ID(hersteller): Infineon T-Com
    Softwareversion : 113.116-H97 1.52.40.01
    DSL Down-/Upstream : 6029 kbit/s 580 kbit/s
    Noise margin : 12 dB 23 dB
    CRC Fehler : 11 2
    HEC : 6 1
    FEC : 723 1

    so , ich hoffe du kannst damit mehr anfangen als ich :)

  • ------------------------------DSLAM ------------------------Modem
    Vendor ID(hersteller): --------Infineon ------------------------T-Com
    Softwareversion : -----------113.116-H97 ------------------1.52.40.01
    DSL Down-/Upstream : ------6029 kbit/s --------------------580 kbit/s
    Noise margin : -----------------12 dB -------------------------23 dB
    CRC Fehler : --------------------11----------------------------- 2
    HEC : ---------------------------6 ------------------------------1
    FEC : --------------------------723 -----------------------------1

  • Hallo

    Die Leitungswerte sehen eigentlich ganz gut aus :)

    Geh mal auf die Seite heise online und ruf dort den Imonitor auf.

    http://www.heise.de/netze/netzwerk…uche_zeitraum=7
    Schau dort mal unter deiner Vorwahl und Provider ob Störungen gemeldet worden sind.

    Wenn du nichts verändert hast und es bis dato einwandfrei gelaufen ist wird eine Störung oder Wartungs/Ausbauarbeiten anliegen,die gerne schon mal ins Wochenende verschoben werden.

    Heißt deine Leitung hat syncromisationsprobleme und wenn sie aufgebaut ist werden keine Daten übertragen.

    Sollte sich nichts daran ändern unter 0800 33 0 2000 die Störungsstelle der T-Com anrufen und nachhaken.

    Gruss sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • danke für die schnelle hilfe :) ich hab mal bei heise vorbei geschaut , es sind keine störungen bekannt , werde dann mal der t-kom auf die nerven gehen bis das geklärt ist ( und wenn ich 24/7 am telefon sitzen muss :D )
    das ergebnis werd ich dann auch noch hier posten , schönes WE
    Mirco

  • Zitat von Deva44;751021

    danke für die schnelle hilfe :) ich hab mal bei heise vorbei geschaut , es sind keine störungen bekannt , werde dann mal der t-kom auf die nerven gehen bis das geklärt ist ( und wenn ich 24/7 am telefon sitzen muss :D )
    das ergebnis werd ich dann auch noch hier posten , schönes WE
    Mirco


    überprüfe bitte erst deine komplette hardware. sollten wir feststellen das der fehler hinterm splitter ist, stellen wir es dir in rechnung wenn ein techniker vorbei kommen muss;)

    Gruß Ultra2009

  • @ ultra2009 :
    hab meinen router schon 3 mal neugestartet ohne resultat , mtu wert ist 1492 und was diese seite betrifft : meinste das hier ? :

    « SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
    Tested on: 12.12.2009 12:31
    IP address: 91.21.xx.xxx
    Client OS: Windows 2000

    TCP options string: 020405ac0103030201010402
    MSS: 1452
    MTU: 1492
    TCP Window: 256960 (NOT multiple of MSS)
    RWIN Scaling: 2 bits (2^2=4)
    Unscaled RWIN : 64240
    Recommended RWINs: 63888, 127776, 255552, 511104, 1022208
    BDP limit (200ms): 10278kbps (1285KBytes/s)
    BDP limit (500ms): 4111kbps (514KBytes/s)
    MTU Discovery: ON
    TTL: 45
    Timestamps: OFF
    SACKs: ON
    IP ToS: 00000000 (0)

  • ok passt soweit,

    wenn du bei t-home anrufst sag sie sollen mal trennungsbedingungen checken, dürfte normal bei dir alles i.o. sein aber man weiß ja nie

    Gruß Ultra2009

  • Hallo

    Wenn die Leitung gemessen werden sollte bitte den Router eingeschaltet lassen :) was generell bei einer Flat Rate zu empfehlen ist.

    EDIT: ich habe in der Infothek auch mal einen Artikel geschrieben der sich mit Problemen des 503
    befasst.

    http://www.paules-pc-forum.de/forum/b-netzwe…dport-w503.html

    Gruss und schönes WE

    sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Internet funzt wieder <3 danke euch für eure hilfe , t-kom hat meine leitung wieder hergestellt .

    MfG
    Deva44

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!