Scanner lässt sich nicht installieren

  • Hallo,
    ich wollte meinen Diascanner 'reflecta CrstalScan 7200' unter Vista auf meinem Laptop installieren.

    Die Software Silverfast 'Afl-SE' sagt mir 'kein Scanner gefunden'.

    Der Gerätemanager sagt mit Ausrufezeichen 'unbekanntes Gerät'

    Die automatische Treiberupdatesoftware erkennt kein Problem

    Der Download vom Treiber ist beim Hersteller reflecta nur mit dem ganzen Programm möglich und hilft auch bei der dritten installation nicht.

    Wenn ich das Kabel in den USB-Port stecke macht's eindeutig 'Ding-Dong'.

    Ich wäre für eine Idee sehr dankbar.

    Ach ja, das Gerät läuft unter XP ganz normal - mit der alten Software...

    ' wünsch' noch einen schönen 3.Advent!

    Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hallo

    Dies ist die Treiberdatei :

    http://reflecta-shop.de/dynamic/dlFile…wX_SF_1_18c.exe

    Setup erst ohne angeschlossenen Scanner durchführen und bei Aufforderung anschliessen.

    Bereits installierte Komponenten deinstallieren und das System mit dem CCleaner reinigen.Danach den neuen Treiber aufspielen.

    Steht zwar bei reflecta für alle Windows Versionen aber bei Vista weiss man ja nie :D

    Gruss sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hallo sea,

    DANKE für die prompte Hilfe! Jedoch: bringt nichts.. :( 'Dreht sich immer alles im Kreis')

    Online wird kein Treiber gefunden, im System trotzt Herstellersoftwareinstallation auch nicht und manchmal kann 'das Gerät jetzt verwendet werden' (ohne Typenbezeichnung) aber 'Pustekuchen'.. geht auch nicht.

    vielleicht hilft das hier zur Analyse? :


    [Blockierte Grafik: http://s1.postimage.org/wZeyS.jpg]

    Gruß V40

    Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

  • Hallo

    Den Eintrag USB Scanner mit rechts anklicken und dann click links auf Treiber aktualisieren.Anschließend den Pfad des Treibers angeben.

    Ruf auch mal die Eigenschaften auf und geh dann auf dei Registerkarte Allgemein bzw Treiber und Erweitert.

    Was wird dort für ein Fehler ausgegeben bzw Fehlercode ?

    Gruss sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Zwischenantwort:

    Selbst die Systemwiederherstellung unter unterschiedlichen Daten funzt nicht.. :(

    ..mal sehen.. ich glaub' es ist ein VISTA-Problem, oder?

    Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

  • Hallo,

    Geht die Installation trotz "Admin-Rechten" auch nicht?

    Schon mal die ganze Sache im abgesicherten Modus gemacht?

    Gruss
    Lassiter ;)

    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Es klappt - DANKE den fleissigen Helfern!!

    Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus (hätte ich auch selbst drauf kommen müssen) und dann vor Geräteanschluss die aktuelle Software installieren, das war's! :)

    Gruß

    V40

    Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

  • Zitat von V40;751141

    Der Gerätemanager sagt mit Ausrufezeichen 'unbekanntes Gerät'



    DAS mit rechts anklicken, >Eigenschaften >Treiber >Treiber aktualisieren >manuelle Auswahl...

    Dann in dem Verzeichnis, wo der Treiber gespeichert ist, die *.inf - Datei suchen. Auswählen und o.k. u.s.w...

    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • Fleissiger Rabe,

    was schreibst Du? Problem ist doch gelöst :) :)

    Frohes Fest Gruß V40

    Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!