Kein Internet nach Neuinstallation

• Hi!

Ich habe gerade eine Neuinstallation von XP vorgenommen. Alles soweit wieder ok, nur die Inet-Verbindung klappt nicht.

Ich bin seit geraumer Zeit bei Kabel Deutschland, ich glaube damals hat der Typ, der den Anschluss verlegt hat, auch die Enstellungen am Rechner vorgenommen. Ich hab eine Kurze Anleitung, wie die Einstellungen sein müssen und dementsprechend bin ich vorgegangen.

Die LAN-Verbindung wird als aktiv angezeigt, empfängt auch irgendwelche Pakete aber ins Internet komme ich trotzdem nicht.
    Brauche ich irgendwelche Treiber/LAN-Karte? Ich hab keine Ahnung, wo ich die finden kann bzw. wonach ich suchen muß.

Bei Kabel Deutschland braucht man keine Software oder Sonstiges, um sich einzuwählen. Die IP-Adressen werden bei jeder Verbindung automatisch vergeben.

Wora könnte es liegen, was übersehe ich?

Ich muss noch viel lernen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo

Geh bitte über Start-Einstellungen-Systemsteuerung-System und ruf dort Hardware - Gerätemanager auf.

Hast du dort Einträge mit einem ? oder ! .

Nach einer Neuinstallation des Betriebssystemes müssen die Chipsatztreiber sowie sound und Grafiktreiber etc neu installiert werden.

Die Treiber befinden sich auf der Mainboard CD deines Rechners. Diese musst du dann erst mal aufspielen.Es könnte sein das für den LAN Anschluss der Treiber auch noch benötigt wird.Bei einem onboard ANschluss ebenfalls auf der MB CD . Bei einer separaten Karte auf der Treiber CD die mit dieser ausgeliefert wurde.

Da du aber scheinbar Pakete empfängst aber nicht senden kannst schau mal :

[Blockierte Grafik: http://s2.postimage.org/Wlvl9.jpg]

Entferne das Häkchen durch anklicken vor dem Eintrag TCP/IP Protokoll und übernehme die Einstellungen.

Gruss sea

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Hi sea,

das Häkchen von den Protokollen zu entfernen hat nix gebracht.

wenn ich unter Systemsteuerung auf die Hardware klicke, kommt der Assistent. Ich bin nicht sicher, ob du das meinst. Daher mal ein Screen davon.

Grafikkartentreiber hab ich installiert (da ich ne neue Graka habe), den der Soundkarte nicht. Ich hab da überhaupt keinen Durchblick.
    Ich hab eine Recovery-CD und eine Application & Support. Meinst du eine davon?
    Ich hab aber auch auf dem Backup-Laufwerk (wahrscheinlich) alle Treiber gesichert, nur sagen mir die Bezeichnungen überhaupt nichts. Das wurde alles vor 6 Jahren gemacht, als ich noch viel weniger Ahnung hatte ;)

[Blockierte Grafik: http://img260.imageshack.us/img260/2625/unbenanntbu.th.png]

• Hallo,

Ruf bei den drei gelben Zeichen die Eigenschaft auf,und aktuallisiere mit der
    Application & Support CD die Treiber der gekennzeichneten Geräte.

Gruss
    Lassiter ;)

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

• Hallo,

Netzwerkkarte ist aktiviert? (Systemsteuerung --> Netzwerkverbindungen --> Rechtsklick auf "LAN-Verbindung" - ist hier der erste Eintrag im Kontextmenü "Aktivieren", dann da drauf klicken).

Schau auch mal in den Internetoptionen (zu finden in der Systemsteuerung o. im Browser unter "Extras") bei Registerkarte "Verbindungen", dann "LAN-Einstellungen" anklicken, ob "automatische Suche der Einstellungen" aktiviert ist. Wenn ja, Punkt rausnehmen.

Du hast vor der Neuinstallation nicht zufällig eine neue NWK eingebaut? Die müsste dann nämlich bei Internet via Kabel erstmal vom Provider aktiviert werden, deren Kennung ist praktisch Dein Zugang.

So weit erst mal

MfG Anne :)

Leute, die nie einem Laster frönen, besitzen ziemlich sicher einige sehr unerfreuliche Tugenden.

• Hallo Lassiter,

danke, das mit den Treibern hab ich jetzt wenigstens gemacht, aber Inet habe ich (trotz angeblicher Aktivität) immer noch nicht :(.

Die Einstellungen habe ich so, wie es in der Anleitung steht. Das deckt sich auch, (soweit man die Vergleiche ziehen kann), mit den Einstellungen des Vista-Laptops von dem aus ich gerade schreibe...sehr frustrierend das Ganze.

Manuel91

Ja, und nein. Und nein, keine neue NWK. Also alles, wie es sein soll.

• Hallo,

Was für einen Laptop hast Du?
    Wie bist Du mit Internet verbunden?

Mit Kabel oder Stick?

Gruss
    Lassiter ;)

• Hallo,

auch immer einen Versuch wert: NWK-Treiber entfernen, PC herunterfahren. NWK-Kabel entfernen, sicherheitshalber auch Kabelmodem mal neustarten. PC wieder hochfahren, fertig werden lassen (Treiber wird durch Windows automatisch wieder installiert). Kabel wieder stecken, erneut testen. Versuchsweise auch mal Windows-Firewall deaktivieren u. wenn Du noch Software wie z. B. ZoneAlarm verwendest, hier auch mal die Sicherheitseinstellungen herunter stellen.

Ach ja, mein Edit im letzen Beitrag hast Du gelesen?

MfG Anne.

Leute, die nie einem Laster frönen, besitzen ziemlich sicher einige sehr unerfreuliche Tugenden.

• Kabel. LAptop und PC von MEdion. Der PC ist schon alt.

Aber: 3 Jahre gabs normal Inet über meinen PC, problemlos. Es liegt definitiv am Neustart.

Der Laptop ist ca 3/4 Jahr alt, da mußte gar nichts getan werden. Einfach Kabel rein, und schon war Internet hergestellt. (Wie ich schon geschrieben habe, bei Kabel De braucht man nichts weiter zur Verbindung).

• Zitat von Lassiter;751280

Hallo,

Aber Deine Zugangsdaten musst Du doch eingeben, oder nicht?

Nein, die Verbindung ist dauerhaft. Bei jedem Start sucht er automatisch ne neue IP.

Wie schon gesagt, ich weiß nicht mehr was der Typ gemacht hat, als er den Anschluß verlegt hat. Irgendwas hat er auch an meinem PC eingestellt, aber das ist schon 3 Jahre her.

Beim Laptop mußte gar nichts gemacht werden, er hat die Verbindung erkannt.

@ Anne ja hab ich, hab doch auch geschrieben das ich keine neue NWK habe.

• Hallo,

Zugangsdaten muss man beim Zugang via Kabelmodem nicht eingeben, gibt keine. Man meldet sich einmalig telefonisch beim Kundenservice des Providers (in meinem Fall Funk u. Technik) während PC eingeschaltet ist, und die schalten den Zugang über die NWK frei. Muss man für jeden PC wieder tun u. eben auch nach Einbau einer neuen NWK. Jetzt gehts bei uns allerdings auch online über den Kundenbereich.

Ist das rote Kreuz u. die Meldung "Ein Netzwerkkabel wurde entfernt" aus Deinem ersten Screen immer noch da?

MfG Anne. :)

• Hallo,

Aha,wusste ich nicht mit den Zugangsdaten.

Noch mal die Frage,
    Hast Du im "Gerätemanager" schon mal nachgeschaut, ob da alles in Ordnung ist,
    auch "ausgeblendete Geräte " anzeigen lassen.

Gruss
    Lassiter ;)

• Zitat von feist79;751284

Hallo,

Ist das rote Kreuz u. die Meldung "Ein Netzwerkkabel wurde entfernt" aus Deinem ersten Screen immer noch da?

MfG Anne. :)

Das liegt daran, dass das Kabel im Laptop steckt und nicht im PC. Wenn ich es am PC anschließe, ist die Verbindung wie gesagt aktiv .

• Hallo,

noch ne Frage: Warum musste XP neu installiert werden? Gab es vorher schon Probleme? Bekommst Du einen RAS-Fehlercode angezeigt (z. B. Fehler 678 o.ä.)?

MfG Anne :)

• Meine Graka war hinüber. Da habe ich lange den PC nicht genutzt, aber die Daten von der FP habe ich über den LAptop gesichert und dabei garantiert einige wichtige Dateien gelöscht. (Ich bin davon ausgegangen, den PC abzugeben und die alte FP als externe umzufunktionieren, daher habe ich nicht aufgepasst.) Dann habe ich mich umentschieden und ne neue Graka besorgt, da die restliche Hardware einwandtfrei funktioniert. XP mußte aber dringend neu installiert werden, es gab bei jeder Kleinigkeit Fehlermeldungen (aber nicht die, die du meinst).
    Gerade funktioniert wieder alles wunderbar, außer dass ich die uralt-Version von XP habe und kein Inet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!