Hallo zusammen,
Weiss vielleicht jemand, wie man eigene Bilder, die man im Netz veröffentlicht davor schützt, daß jemand diese auf seinem PC speichern und weiter verwenden kann?
Ich wär dankbar für einen tip
Liebe Grüße
Luniz
Hallo zusammen,
Weiss vielleicht jemand, wie man eigene Bilder, die man im Netz veröffentlicht davor schützt, daß jemand diese auf seinem PC speichern und weiter verwenden kann?
Ich wär dankbar für einen tip
Liebe Grüße
Luniz
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
Ich würde mal sagen gar nicht.
Es gibt diverse Möglichkeiten, aber mir ist keine bekannt die man nicht umgehen könnte.
Ich mache es so dass ich meine Fotos mit einem Wasserzeichen versehe das in der Regel über das ganze Bild geht. So kann es auch niemand rausschneiden.
Das ist halt das Problem am Internet, es ist für jedermann zugänglich und jeder kann alles was er möchte runterladen.
Danke erst mal für die rasche Antwort!![]()
Bei manchen Bildern gibt es beim Versuch rechte maustaste dies Bild down zu loaden einfach keine Option dazu, wie funktioniert das?
Ich habe schon in Foren mitbekommen, daß es immer einen Weg gibt, mir würde es schon reichen, wenn es nicht auf "Anhieb" klappt. Und nicht jeder (so wie ich) wüsste wie man das umgeht.
Ich habe auch was gelesen, leere gifs darüber zu legen, aber dies immer in Verbindung mit irgendwelchen Quellcodes, die ich aber bei meinen Bildern nicht finden kann, sorry, aber ich hab keinen Plan davon. Wenn ich mir den Link von/zu meinem Beispielfoto zeigen lassen will bekomme ich nur sowas: Beispiel:
MySpace
Wo müsste ich genau was einfügen?
Hach, et is net leicht
danke trotzdem
liebe grüße
luniz
Schau mal hier:
/// GUWEB.com | WONDERBOOK - Gstebuch, Postkarten und mehr ...
Ich würde auch ein Wasserzeichen drüber legen. Kann man auch mittels php machen. Alles andere kann man locker umgehen.
Hi,
das ist die einfache Variante:
Trickkiste - Kleiner Kopierschutz für Grafiken | Bilder, Trickkiste | Dr. Web Magazin
Gruss Micha
Mit dem Snipping- Tool von Vista oder Win 7 kannst du alles Sichtbare im Handumdrehen kopieren.
Da hilft sicher nur ein Wasserzeichen, weil das sofort auch mitkopiert wird und ständig zu sehen ist.
Zu dumm, das ein Waserzeichen hier bei professionellen Bildklau auch nicht weiter hilft. Mit passenden Programmen und Algorithmen kann man das wieder raus rechnen
das sicherste ist, die Bilder die sich keiner runterziehen soll,
erst garnicht hochzuladen ![]()
oder diese Bilder in einen geschützen Bereich zulegen,
und nur denen zugänglich machen , die die Bilder
sehen dürfen.
eine 100% Sicherheit gibt es m.E. nicht!
Zitat von Unregistriert;751361Zu dumm, das ein Waserzeichen hier bei professionellen Bildklau auch nicht weiter hilft. Mit passenden Programmen und Algorithmen kann man das wieder raus rechnen
Hast ja Recht, aber für die Masse reicht es allemal. ![]()
Ich danke euch für eure Antworten, werd mich für die variante Wasserzeichen drüber legen entscheiden.
Dazu noch ne blöde Frage:Foto in z.B Photoshop laden, Wasserzeichen eingeben, speicher, Fertig?
Und muss man irgendwo eingetragen sein, um "copyright" drauf zu schreiben? Ich meine zB ein GHewerbe oder ähnliches? Oder bedeutet copyright nur daß das Bild mein Privatbesitz ist?
danke nochmal und liebe Grüße
Luniz:-)
Copyright darfst du überall drauf schreiben.
Das mit dem Wasserzeichen geht auch einfacher. Respektive kommt drauf an womit du sie online stellst.
Ich hatte mal eine Webgallery die hat sowas automatisch gemacht. Ich musste es nur einstellen. Sobald ich dann ein Bild Online geladen habe, kam es drauf.
Adobe Photoshop Elements 4 hat sowas auch integriert, keine Ahnung ob es die Nachfolger auch haben.
Ansonsten ja, genau so wie du es beschrieben hast.
Zitat von Luniz;751324Alles anzeigenDanke erst mal für die rasche Antwort!
Bei manchen Bildern gibt es beim Versuch rechte maustaste dies Bild down zu loaden einfach keine Option dazu, wie funktioniert das?
Ich habe schon in Foren mitbekommen, daß es immer einen Weg gibt, mir würde es schon reichen, wenn es nicht auf "Anhieb" klappt. Und nicht jeder (so wie ich) wüsste wie man das umgeht.
Ich habe auch was gelesen, leere gifs darüber zu legen, aber dies immer in Verbindung mit irgendwelchen Quellcodes, die ich aber bei meinen Bildern nicht finden kann, sorry, aber ich hab keinen Plan davon. Wenn ich mir den Link von/zu meinem Beispielfoto zeigen lassen will bekomme ich nur sowas: Beispiel:
MySpace
Wo müsste ich genau was einfügen?
Hach, et is net leicht
danke trotzdem
liebe grüße
luniz
[HTML]<script type="text/javascript">
<!--
function right(e)
{
if (navigator.appName == 'Netscape' && (e.which == 3
e.which == 2))
return false;
else if (navigator.appName == 'Microsoft Internet Explorer' && (event.button == 2
event.button == 3))
{
alert("Vielen Dank für Ihre IP-Adresse ... ;-)");
return false;
}
return true;
}
document.onmousedown=right;
if (document.layers) window.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);
window.onmousedown=right;
//-->
</script>[/HTML]
Hallo,
in Deutschland gibt es kein Copyright, sondern das Urheberrecht. Eine spezielle Kennzeichnung ist allerdings nicht erforderlich.
Als einfacher Kopierschutz reicht ein Wasserzeichen sicherlich aus. Einen 100%igen Schutz gibt es nicht, außer die Fotos nicht zu veröffentlichen. ![]()
Gruß
Schwabenpfeil!
danke Ralf!!!!
Finde ich super:
"Vielen Dank für Ihre IP-Adresse ... ![]()
genial!
danke
liebe Grüße und fröhliche Weihnachten
Luniz
Zitat von Luniz;752884danke Ralf!!!!
Finde ich super:
"Vielen Dank für Ihre IP-Adresse ...genial!
danke
liebe Grüße und fröhliche WeihnachtenLuniz
fröhliche Weihnachten "wünsche ich auch" (nicht nur Ihnen, sondern allen Menschen auf unserer Erde -wir haben nur diese-) und ein "gesundes neues Jahr", nach Möglichkeit ohne Stress.
Hallo!
Wer einen Screenshot macht, kriegt das Bild auch ohne Rechtsklick.
Wenn du Fotos nur an bestimmte Leute verteilen willst würde ich das z.b über One-Klick Filehoster wie Rapidshare machen. Dort kann die Datei nur jemand runterladen, der den Link dazu bekommt.
mfg raser
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!