Monitor bleibt schwarz

• Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Ich kann den PC starten jedoch bleibt der Monitor schwarz. Alle Lüfter laufen und Festplatte und CD Laufwerke auch. Habe es mit einer CMOS-Löschung versucht jedoch ohne erfolg. Habe das MS-7236 (V2.X) Mainboard

Könnt ihr mir helfen?
    Lg Moritz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Bist du sicher dass der Monitor schwarz bleibt oder könnte es nicht sein dass der Rechner gar nicht anspringt?

Kurzum, seit wann ist das. Was war vorher geschehen?
    Was ist wenn du den Monitor an einen anderen Rechner anschliesst.

• Hallo

Piept er beim einschalten wenn ja wie oft ?

Hast du eine onboard Grafikkarte oder eine separate eingebaut ?

Könnte ein defekt an der Graka sein :(

Kontrolliere mal auch den festen Sitz der Stecker sowie den Monitor wie bereits geschrieben an einem anderen Rechner.

Gruss sea

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Ist dieser Funktionsstörung etwas erwähnenswertes voraufgegangen?
    Wurde der Rechner vorher transportiert, etwas eingebaut, gereinigt oder ging er gestern noch und heute einfach nicht mehr richtig an?

Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

• Also es ist so ich habe eine separate Grafikkarte. Und der Rechner geht an (auf jeden fall leuchten die Lüfter und drehen sich). Piepen? was ist das? Also wenn ich ihn anmache dann Piepst er. Jedoch weiß ich nicht ob das aus dem Mainbord komm oder vom Gehäuse.

• Ich weiß nicht mehr genau seit wann dieser nicht mehr an geht. IW ging er nicht mehr seit dem stand er nur rum. Keiner hat ihn versucht zu reparieren. Nur ich wollte diesen los werden und da sollte jedoch funktionieren.

Lg Moritz

• Hallo

einmal piepen ist normal,mehrmals piepen zB 3 mal bei defekter Graka

Das piepen ist ein Beep Code und wird vom BIOS ausgegeben wenn ein Problem vorliegt.Dieses Piepen kommt dann aus dem PC Lautsprecher bzw aus dem Piepser der auf dem Board ist.

Gruss sea

Viele Grüße von sea
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• hmm ka ich hab 2 knöpfe um den anzumachen ka bei welcher der richtige isz... ich weiß nur bei einem piept der nur ein mal und wenn ich den anderren danach drück dann bis ich diesen wieder drücke...

Lg Moritz

• Kann es sein das Du Dir den Windows "Monitor of Death" eingefangen hast ?? Ist letzten Monat durch die Online Presse gegangen und kam auf als M$ ein Update raus gebracht hatte. Hat aber nichts mit dem Update zu tun. Nur was man da jetzt anstellen muss hab ich auch noch nicht mitbekommen. Das Problem ist dabei das während des Startprogramms die Grafiktreiber nicht geladen werden. Weshalb dann der Monitor schwarz bleibt.

Auch ein falscher Tipp, kann manchmal zum Erfolg führen ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!